HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Beleuchteter Leerstand in der ehemaligen Ostpreußenkaserne

BildDie Straßen sind ausgebaut, Parkplätze neu angelegt, neue Bäume gepflanzt, neue Straßenlaternen erhellen auch bei Nacht den Leerstand.

Gebäude sollen abgerissen werden. Es könnte ja jemand kommen, der dort ganz schnell eine Geschäft eröffnen und bauen will.

Zum Beispiel um dort Autos auf Elektrobetrieb umzurüsten, Messen und Trödelmärkte durchzuführen, Algen zu züchten, Panzer zu verschrotten, Altreifen zu Energie umwandeln, welche die gesamte Stadt mit Strom versorgt. Alle das wurde schon als Zukunftsbild von CDU und SPD verkauft.

Planung nach dem Homberger Modell.

Druckansicht Druckansicht

Neuer Plan für die Engelapotheke

BildErneute unausgegorene Planung für die Engelapotheke.

Allein die Erschließung soll 180.000 Euro kosten.

weiterlesen »


Wieder die HLG

BildDer Altstadt-Kindergarten wird nicht von der Stadt gebaut. Wieder ist die Hessische Landgesellschaft (HLG) dazwischen geschaltet, die sich das bezahlen lässt ohne Risiko zu tragen. Wie schon beim Ärztehaus.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum