HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Einkaufszentrum Rotenburg an der Fulda

Bild Auf dem Weg zur Gedenkveranstaltung zum 20 Juli 1944 in Imshausen, dem Familiensitz von Adam von Trott zu Solz, schaute ich mir das relativ neue Einkaufszentrum in Rotenburg an der Fulda an.

Dieses Einkaufszentrum liegt zwischen der Bahnlinie und der Bundesstraße. Die Kernstadt liegt südlich der Fulda. In der Nähe des Bahnhofs führt eine Treppenanlage mit Aufzug zu einem Übergang über die Gleise auf die Autozufahrt auf das Parkdeck.

Bild

Im Inneren des Gebäudes gibt es ein langes Laufband in das Erdgeschoss, wo die Mehrzahl der Läden zu finden sind.

BildAn einem Mittwoch gegen 17:30 Uhr war es auf dem Parkplatz und in den weitläufigen Geschäften sehr ruhig. Nur wenige Kunden waren zu sehen.

Vor dem Übergang zum Einkaufzentrum wirbt eine großen Tafel für den Einkauf in der Innenstadt von Rotenburg.

Druckansicht Druckansicht

Leerstand im Gewerbegebiet nimmt zu

BildNur das Gras wächst.

weiterlesen »


Logistiker Palletway von Homberg nach Remsfeld verlegt

BildAuch Palletways hat seinen Umschalgplatz jetzt nach Remsfeld verlegt, so wie schon vorher der Logistiker „Elvis“.
In dem ehemaligen Vissmann-Werk in Homberg sind die Tore weider geschlossen. Neuer Leerstand im Gewerbegebiet.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum