HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Warum Angst vor „Ruinen“ nur beim Krankenhausgelände?

Bild

 

Für das Gewerbegebiet Süd, ehemalige Ostpreußenkaserne, haben die Stadtverordneten am 5.11.2015 beschlossen, zwei Gebäude an die Euler & Schütze GbR, Willingshausen zum Preis von 190.00 Euro zu verkaufen.

Wie es heute dort aussieht, zeigen die Fotos. Der Zustand hat sich innerhalb eines Jahres entwickelt.
Tür aufgebrochen, Scheiben eingeschlagen, Wasserschäden, heraus geworfene Möbel.

Es sieht hier nicht viel anders aus als am leer stehenden Krankenhaus. Die Zerstörungen werden weiter zunehmen und irgendwann wird man es als "Ruine" bezeichnen, wie die Grünen es in der HNA nennen.

Warum möchten die Grünen am ehemaligen Krankenhaus Standort keine Ruine, an andern Stellen, wie hier im Gewerbegebiet und in der Altstadt schweigen sie, so wie auch der Bürgermeister nur Sorgen um das Krankenhausgelände äußert. Macht Asklepios ein lukratives Angebot, von dem nichts bekannt ist?

Vor dem Verkauf habe ich meine Bedenken vorgetragen und war der einzige Stadtverordnete, der gegen den Kauf stimmte. Auf meine Bedenken erwiderte Fraktionsvorsitzende Stefan Gerlach:

"Herr Gerlach bemängelt, dass Herr Schnappauf erneut Bedenken gegen
evtl. Käufer sieht und Menschen offen diskreditiert. Er bittet ihn dringend,
dieses zu unterlassen." Sitzungsprotokoll

Der jetzige Zustand zeigt, das meine Warnung berechtigt war.

siehe auch: Kasernengrundstücke sollen billig verkauft werden

Druckansicht Druckansicht

:: DOKUMENTATION ::

Bild


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum