HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Baumarkt Bau wächst – aber auch die Politiker- und Parteienverachtung

BildVor knapp vier Wochen beschossen die Stadtverordneten von CDU und SPD die dritte Änderung des Bebauungsplans auf dem Schneidergelände an der Kasseler Straße.

Heute sind schon ein großer Teil der Betonfertigteile aufgestellt.

In drei Wochen sind diese Betonfertigteile nicht herstellbar. Der Bau ist bereits sehr viel früher geplant und die Teile sind schon lange vorproduziert worden. Das zeigt, der Bauherr hat aus dem Rathaus schon vor längerer Zeit grünes Licht erhalten, dass der Bebauungsplan durchgesetzt wird.

Korrektur (27.6.2016, 18:05):Der Baumarkt war bereits mit der zweiten Änderung des Bebauungsplans genehmigungfähig geworden. Der Baubeginn erfolgte aber erst nachdem die 3. Änderung beschlosssen worden war.

Damit wurde den Bürgern auch demonstriert, dass es auf ihre Meinung überhaupt nicht ankommt. Bürgerbeteiligung mit Anregungen und Bedenken sind nur eine formale Pflichtübung, sie sind aber nicht ernst gemeint,

Trotz der Korrektur in diesem Punkt bleibt bei den Anliegern das Gefühl, dass ihre Belange nicht berücksichtigt werden. Resignation hat sich bei mehreren breit gemacht, wie ich im Gespräch erfuhr. In der Folge ist die Politiker- und Parteienverachtung bei den Bürgern gewachsen.

Eine solche Politk zerstörte nicht nur Ackerland, sie zerstört auch noch den letzten Rest an Hoffnungen auf eine demokratische Kultur in der Stadt.

Druckansicht Druckansicht

3 Kommentare zu “Baumarkt Bau wächst – aber auch die Politiker- und Parteienverachtung”

  1. Leser

    Mir Kommen die Tränen, wenn ich die Nordumgehung hoch fahre, unser schönes Homberg, völlig verschandelt! Danke CDU SPD und Grüne! 

  2. Bürger 2014

    Hallo, jetzt nach der Wahl wird rumgejammert. LEUTE IHR hattet es doch in der Hand. Ihr alle habt gewusst was für Leute bisher das sagen in Homberg hatten und das wenn Ihr die wieder wählt sich nichts ändern würde. Wahlversprechen hin oder her….die verarschen uns Bürger seit Jahren und werden es auch weiterhin tun. Ich hofe zwar das die Bürger für die nächste Wahl aufwachen und es Borken gleich tun…..kann es mir aber andererseits auch wieder nicht vorstellen…..denn Homberg ist so……eingefahren, Stur. Der bürger will veränderung aber nichts dafür tun. Dann lieber immer und immer wieder meckern wenn das Kind im Brunnen liegt 

  3. DMS

    zu 1:
    Die Grünen haben zu vielem ja gesagt, allerdings nicht zu dem Baumarkt auf dem Schneidergelände.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum