HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Leerstand im Gewerbegebiet nimmt zu

BildAngesichts großer freistehender Gewerbeflächen fällt dem Magistrat der Stadt nichts weiter ein, als für viele Geld Unterkunftsgebäude in der ehemaligen Ostpreußenkaserne im Vorgriff auf erhoffte Interessenten abzureißen.

Neben dem ehemaligen Umschlagplatz der S.T.a.R, steht auch das Grundstück des ehemaligen renommierten Lautsprecherwerks Braune zum Verkauf. Durch den Weggang von Palletways ist wieder Platz in dem ehemaligen Viessmannwerk. Auch das Gelände mit den Hallen für die Panzerverschrottung steht noch leer. Die ehemalige Schießanlage wurde für die Kapitalanlagebetrüger der Algenzucht zum Gewerbegebiet umgewidmet. Wenn der Zugreifmarkt durch den Baumarkt auf dem Schneider-Areal an der Kasseler Straße ersetzt wird, gibt es auch am jetzigen Zugreifmarkt wieder Leerstand.

Ein alter Leerstand besteht noch in Hülsa, die ehemalige Wäschefabrik.
Das ist nur ein kleiner Einblick in den Homberger Leerstand.

Druckansicht Druckansicht

4 Kommentare zu “Leerstand im Gewerbegebiet nimmt zu”

  1. Termin Ator

    Herr Schnappauf !

    Jetzt fehlt ähnlich wie in melsungen nur noch die Auflistung, welchen Leerstand es in der Altstadt gibt. Denn der Leerstand an Gewerbegebiet ist ja ein anderes Thema.

  2. Frustrierter

    Ohne Worte !

    Das Homberger Planungskomitee treibt mich noch in den Wahnsinn. 

  3. Homberg Fan

    @ 2

    Planungskomitee ist die Stadtverordnetenversammlung. Sie sagt ja zu allem Ja. Hinweise hat Herr Schnappauf oft genung gegeben und vor Entwicklungen gewarnt.

    Wie trotziger Kinder wollte man Macht demonstrieren, wir haben das Sagen und mit Kadavergehorsam und Parteizwang wurde die Entscheidung durchgesetzt.

  4. Heinrich Nistler

    @1 Termin Ator

    Ein Kleiner Anhaltspunkt bezüglich des Leerstands:

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=11138#comment-18724

    Und es ist auf keinen Fall besser geworden.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum