HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Einkaufszentrum Rotenburg an der Fulda

Bild Auf dem Weg zur Gedenkveranstaltung zum 20 Juli 1944 in Imshausen, dem Familiensitz von Adam von Trott zu Solz, schaute ich mir das relativ neue Einkaufszentrum in Rotenburg an der Fulda an.

Dieses Einkaufszentrum liegt zwischen der Bahnlinie und der Bundesstraße. Die Kernstadt liegt südlich der Fulda. In der Nähe des Bahnhofs führt eine Treppenanlage mit Aufzug zu einem Übergang über die Gleise auf die Autozufahrt auf das Parkdeck.

Bild

Im Inneren des Gebäudes gibt es ein langes Laufband in das Erdgeschoss, wo die Mehrzahl der Läden zu finden sind.

BildAn einem Mittwoch gegen 17:30 Uhr war es auf dem Parkplatz und in den weitläufigen Geschäften sehr ruhig. Nur wenige Kunden waren zu sehen.

Vor dem Übergang zum Einkaufzentrum wirbt eine großen Tafel für den Einkauf in der Innenstadt von Rotenburg.

Druckansicht Druckansicht

8 Kommentare zu “Einkaufszentrum Rotenburg an der Fulda”

  1. Frau Schild

    Dieses Zentrum habe ich auch schon besichtigt – es gefällt mir gar nicht.

  2. Scherzbold

    Ein Plakat an der Drehscheibe, das auf die Geschäfte in der Altstadt hinweist, kann mangels Läden wesentlich kleiner ausfallen.

    In  2- 3 Jahren wird es mit einem roten Kreuz überklebt.

  3. Scherzbold

    DMS:

    Ihr Foto mit den menschenleeren Rolltreppen brauchen Sie keiner Werbeagentur anbieten.

    Da gehören lächelnde Menschen mit vollen Einkaufstüten hin. 🙂

  4. skeptiker

    Man muss aber auch erwähnen, daß bei Temperaturen um die 32° nirgends viele Einkäufer unterwegs sind. Im Edeka in Homberg war ich an diesem Tag auch fast alleine…

  5. solarfan

    @skeptiker: Das kommt darauf an was man erreichen will. Wenn man so arbeitet wie der Hingucker, dann sucht man sich genauso einen Tag aus um die Bilder zu machen. Die Beschreibung der Umstände wäre kontraproduktiv, viel besser ist doch die Message zu transportieren, dass es dort immer so aussieht, wenn man gegen ein Einkaufzentrum in HR ist. Mit sachlicher Berichterstattung hat das nichts zu tun, ist aber vermutlich gar nicht der Anspruch dieses Blogs. 

  6. DMS

    zu 4 und 5: Am 23. Juni 2015 hat Herr Schüller vom Einzelhandelsverband in seinem Vortrag im FreiRaum auch das Einkaufszentrum Rotenburg angesprochen und gesagt, dass es nicht so gut läuft. Das habe ich mir nicht an einem ausgesuchten Tag angeschaut, sondern anlässlich einer Fahrt, als ich dort vorbei kam. Selbst wenn bei einem anderen Tag mehr los ist, scheint es nicht so viel zu sein, wie sich die Erbauer erhofft haben.

    In Treysa sprach ich mit einem Arzt über das dortige Einkaufzentrum. Die Umsatzerwartungen scheinen sich auch dort nicht zu erfüllen.

  7. Anneliese

    Ganz zu schweigen vom Center in Bad Wildungen

    "Harz 4 Center" genannt.

  8. Mister X

    @ Solarfan

    Bitte nennen Sie mir Beispiele, in denen der Blog-Betreiber Behauptungen aufgestellt hat, die an den Haaren herbeigezogen waren.

    Ärztehaus ?

    Kasernengelände?

    Schirnen?

    "Krone" ?

    Neues EKZ?

    Kita im Schatten eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes?

    Waldkindergarten?

    Anbau an die Burgberggaststätte?

    P.S. Ich bin leidenschaftlicher Leser des Homberger Hingucker. Dies bedingt nicht, dass ich DMS blindlings folge. Die Fakten sprechen jedoch für DMS, den ehemaligen Stadtverordneten, der immer über den Tellerrand hinauschaute.

    Man mag ihn – oder man mag ihn nicht.

    Sein Sachverstand und  Weitblick dürfte außerhalb jeglicher Diskussion stehen.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum