HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Bebauungsplan für Ulrich-Areal auch heute noch nicht veröffentlicht

BildErst mit der Veröffentlichung wird der Bebauungsplan für das Einkaufszentrum rechtsverbindlich, den die Stadtverordneten am 14. Juli 2016 beschlossen haben.

Auch in der neuen Ausgabe von Homberg aktuell ist der Bebauungsplan nicht veröffentlicht worden. Das verwundert, da vorher auf Eile gedrängt wurde.

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass weiterhin ausreichend Mieter für das geplante Einkaufszentrum fehlen.

Vor einem Jahr wurde als Mieter für den Textilbereich AWG genannt. In Melsungen hat AWG seinen Betrieb eingestellt.

Druckansicht Druckansicht

 

 


2 Kommentare zu “Bebauungsplan für Ulrich-Areal auch heute noch nicht veröffentlicht”

  1. Dipl.-Ing. Matthias Ulrich

    Es sind ja auch noch nicht alle Grundstücksaufkäufe von Schoofs geklärt und abgeschlossen. Es kann also in der vorgegebenen Größe bisher überhaupt nicht gebaut werden.

    Unserer Stadtführung ist das bekannt.

    Umso erstaunlicher ist es dann, dass jetzt schon alle Energie in einen fragwürdigen Kreisverkehr gesteckt wird.

  2. Scherzbold

    Homberg – immer der Zeit voraus!

    Ob der geplante und verkündete Eröffnungstermin noch realistisch ist?

    Es wird eng…

    Ggf wird eine Nachtbaustelle eingerichtet, selbstverständlich mit ausreichender Ausleuchtung der Baustelle. 🙂

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum