HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wohnbauprojekt ehemaliges Krankenhaus

 

Die Stadt bringt wieder ein weiteres Projekt in den Vordergrund:

Am 26. September 2016 um 18:30 Uhr wird zu eine Ausschusssitzung
ins Rathaus eingeladen. Die Sitzung ist öffentlich.

Einziger Punkt: Sachstand Krankenhausgelände. Erläuterungen gibt es zu dem Punkt bisher nicht.

Der Asklepioskonzern ist gerade aktiv geworden und hat die Idee, die Gebäude auf dem Gelände abzureißen, um dort Wohnbebauung zu ermöglichen. Dazu möchte Asklepios auch städtische Grundstücke einbeziehen. Die Stadt hat es anscheinend eilig, sich um die Interessen des Privateigentümers zu kümmern – dabei gibt es noch viel Leerstand in der Stadt.

Die Lage auf dem ehemaligen Krankenhausgelände ist attraktiv. Will sich die Stadt selbst Konkurrenz zum Holzhäuser Feld machen?

Druckansicht Druckansicht

 


3 Kommentare zu “Wohnbauprojekt ehemaliges Krankenhaus”

  1. Scherzbold

    Als Bewohner dieser Stadt habe ich eine Bitte an den Bürgermeister und die übrigen Entscheider:

    Bitte nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen. Das kann für die Stadtkasse gefährlich werden und somit für die Bürger in Homberg.

    Sie verwalten "unser Geld". Das sollten sie immer bei den oftmals übereilten Entscheidungen ins Kalkül ziehen.

    Erst wird eine Hochzeit ( Holzhäuser Feld ) gefeiert. Wenn es klappt, geht es weiter (…) 

    Verzetteln birgt große Gefahren.

    Es stehen doch keine Wahlen an.

    ALSO, GEMACH,GEMACH !

  2. skeptisch

    Bei diesem ganz plötzlichen "Angebot" von Asklepios profitiert sowieso nur der Konzern, welcher das Krankenhaus von Anfang an los werden wollte, egal wie. Mit der Abrissbirne wäre die Mission erfüllt.

  3. DMS

    zu 2:

    Mal hören, was heute um 18:30 Uhr im Rathaus in der öffentlichen Sitzung der Ausschüsse an Informationen gegeben wird.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum