HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wieder ein Baum weg

BildIm städtebaulichen Rahmenplan wird über zu wenig Grün in der Stadt geklagt.

In der Webergasse ist vor der Baustelle des Kindergartens ein städtischer Baum abgesägt worden.

Wer hat in der Homberger Verwaltung dazu den Auftrag gegeben?

War auch dieser junge Baum verkehrsgefährdend?

Zu der Fäll-Aktion vor einem Jahr in der Kasseler Straße gibt es bis heute keinen Nachweis über die angebliche Verkehrsgefährdung.

Druckansicht Druckansicht

 


10 Kommentare zu “Wieder ein Baum weg”

  1. Homberger Jeck

    Gab da mal einen Witz.

    Ein Waldarbeiter wurde gefragt, wo er vorher gearbeitet hätte. Seine Antwort "In der Sahara" sorgte für Erstaunen: "Da gibt es doch keine Bäume". Darauf der Waldarbeiter "Eben."

    Wann wird Homberg zur nordhessischen Sahara?

    Gespannt bin ich auch, wann das erste Mal im Haushaltsplan Mittel auftauchen für Forstarbeiten. Denn die Rücklagen wurden ja aufgelöst.

  2. Comment

    Bölling beschwert sich nicht……

  3. Grabczynski

    War doch Mal wieder eine Anfrage bei den Grünen angebracht, was eine Baumchutzsatzung betrifft. Sonst ist beiden keiner mehr da, auf den Otto Pirn klettern kann. 😉

  4. Scherzbold

    Grabczynski

    Nee, nee, das wird dem Otto Pirn auf Dauer zu teuer. 🙂

    Als Freund des Baumes hat er sich dennoch in Homberg einen Namen gemacht und die Bündnis90/Grünen beschämt.

  5. Bürger 2014

    Hätte man gleich gepflaster wäre es gar ´keinem aufgefallen …

  6. Joachim Grohmann

    @5. Bürger 2014

    Sehr clever und den Sinn von Bäumen verstanden!

    Respekt!

    In diesem Sinne

     

  7. Bürger 2014

    Her Grohmann

    Ironie und Satiere nicht erkannt…

    Respekt

    (schaun Sie einfach das Bild mal genau an.. wo steht der Baum………….)

  8. Joachim Grohmann

    @Bürger:

    Sorry, weder Ironie noch Satiere erkennbar.

    In diesem Sinne

  9. Scherzbold

    Bürger 2014

    Ich grübel schon den ganzen Tag (…)

    "schaun Sie einfach mal das Bild genau an…wo steht der Baum………..)

    Hier die Antwort:.

    Der Baum stand vor der Fällung hinter der Mauer bzw. dem Zaun.

    Dokumentiert auf dem linken Foto.

    Nach der Fällung ist der vebliebene Baumstumpf auf dem Foto rechts erkennbar.

    Beachte: Beide Fotos wurden aus unterschiedlichen Positionen geschossen.

    Wo ist jetzt die Ironie und die Satire?

    Raus mit der Sprache, Bürger 2014.  🙂

  10. DMS

    Zur Klärung: Der Baum stand in der Webergasse in einer extra angelegten Baumscheibe. Das Foto mit dem grünen Baum ist ein Blick von der Baustelle auf die Webergasse.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum