HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

2020: Zeit für Neues

Über der Westheimer Straße ist ein Banner gespannt, das verkündet: Zeit für Neues.

Der junge Geschäftsführer des Modehauses Griesel will das Modegeschäft der Familie mit neuen Impulsen eine Zukunft eröffen. Damit will er der Konkurrenz des Einkaufszentrums trotzen.

Doch vorher muss erst einmal der Laden geräumt werden, deshalb werden alle Bestände ausverkauft.

Ein mutiger Impuls für die Altstadt.
Hoffentlich gelingt es.

Bisher sind es private Initiativen die in der Altstadt etwas geschaffen haben und nicht die Stadt, die das von sich ständig behauptet. aber seit 18 Jahren nicht geschafft hat.

Die Fehlplanung der Wohnungen in der Engelapotheke sind seit Monaten nicht zu vermieten, nicht einmal zu Mieten, die weit unter der Kostenmiete liegen. Das ist nur ein Beispiel.

Homberg braucht Zeit für Neues.

Druckansicht Druckansicht

 

 


Ein Kommentar zu “2020: Zeit für Neues”

  1. Phil Antrop

    Guten Morgen in 2020!

    Allen ein Gutes Neues Jahr!

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

    Ich drücke die Daumen.👍✊

    Neben dem EKZ gibt es noch ein Bekelidungsgeschäft das man nicht vergessen sollte: Sauer. Dazu noch der Einladen.

    Ich bin gespannt wie sich die Öffnungszeiten im EKZ gestalten, die beeinflussen auch die anderen Unternehmen. Denn nach 17 Uhr und auch an Samstagen sind viele Menschen beruflich bedingt auf längere Öffnungszeiten angewiesen.

     

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum