HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Bürgermeister kann nicht aktuell antworten

Textauszug: Protokoll der Sitzung des Bauausschusses vom 14.10.2019)
     
Der Stadtverordnete Joachim Grohmann (Bürgerliste) bat in der letzten Sitzung des Bauausschusses (14. 10. 2019) um Antwort über den aktuellen Stand verschiedener Baumaßnahmen der Stadt.

Bürgermeister Dr. Nico Ritz war nicht in der Lage, gleich über das aktuelle Baugeschehen zu berichten. Als Bürgermeister müsste er wissen, was unter seiner Verantwortung läuft.

Entweder hat er selbst keinen Überblick und muss sich erst in der Verwaltung erkundigen, oder er muss erst noch eine  Antwort finden, die ihm nicht zum Nachteil gereicht. So war es  2016, als er nach den gefällten Bäumen an der Kasseler Straße befragt wurde. Er gab an, er wüsste nichts. Am nächsten Morgen hatte man im Rathaus eine Sprachregelung gefunden, von der es in den darauffolgenden Monaten immer neue Varianten gab.

Druckansicht Druckansicht

 


Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum