- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

Stolpersteine zum Gedenken vor Holzhäuser Straße 3

Foto: Holzhäuser Straße 3, eingeblendet die Stolpersteine für Abraham und Hedwig Vogel, die in diesem Haus gewohnt hatten, bevor sie deportiert wurden.

Angeblich soll der Teil des Gebäudes an der Holzhäuser Straße als Kulturdenkmal erhalten bleiben. Der bisherige Umgang mit den herausgerissen Fenstern und den zerfetzten Planen weist nicht darauf hin, dass die Stadt an dem Erhalt interessiert ist.

Alles weist eher darauf hin, dass die Entscheidung für den Totalabriss scheibchenweise veröffentlicht wird. Es dürfte nicht verwundern, wenn eines Tage die Nachricht kommt, leider habe der letzte Rest nicht erhalten werden können und müsse auch abgerissen werden. 
Eine passende Ausrede wird dem Bürgermeister schon einfallen.

Hoffentlich werden die dort verlegten Stopersteine zum Gedenken an die deportierte Familie Vogel respektiert und nicht gleich mit entsorgt.