- HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN - https://www.homberger-hingucker.de -

8 Mio. Euro Gedankenspiel

Alles neuAlle reden vom demographischen Faktor, nachdem es immer weniger junge Menschen in den ländlichen Regionen geben wird.

Um junge Familien nach Homberg zu locken, will sich die Stadt familienfreundlich geben. Dazu müssten doch jetzt Kindergärten gebaut, ausgestattet und mit Erziehern und Erzieherinnen vorgehalten werden, damit junge Familie Homberg als Wohnort wählen. Dafür sollten mehrere Millionen Euro nicht zu schade sein, um eine großes Angebot vorzuhalten.

Um neue Unternehmen nach Homberg zu locken, will sich die Stadt wirtschaftsfreundlich geben. Dazu wurden Straßen, Parkplätze und Bushaltestelle gebaut, Straßenlampen und Kabel verlegt, damit neue Unternehmen Homberg als Standort wählen. Dafür waren 8 Millionen Euro nicht zu schade, um ein großes Angebot vorzuhalten.

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "8 Mio. Euro Gedankenspiel"

#1 Kommentar von Mutti am 2015 Juni 7 00000006 7:17 am 143365787007So, 07 Jun 2015 07:17:50 +0100

Um junge Familien nach Homberg zu locken, hätte man die ganzen verpulverten Millionen in die Vereine Schulen und Kindergärten als zusätzliche Investition geben können, das wäre neu und anders und nachhaltig gewesen.