HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„bleibe noch 4 Jahre Homberg erhalten“

Bildung braucht GesundheitDer Bürgermeister versicherte am letzten Samstag den rund 100 Teilnehmern einer nordhessischen Fachtagung in Hermann-Schafft-Schule sinngemäßt, die Homberger Verhältnisse werden sich wieder beruhigen, er bliebe noch 4 Jahre Homberg erhalten.

Er erzählte den Teilnehmern in seinem Grußwort noch einmal, dass Homberg die Hessentagsstadt war, alle Homberger sehr freundlich seien und forderte die Teilnehmer auf, sei mögen sich doch in der Pause durch einen Spaziergang in der Stadt davon überzeugen.

Realistischer Weise ging der Bürgermeister davon aus, dass alle Teilnehmer dank des Hessischen Rundfunks und Fernsehens gut über die strafrechtlichen Handlungen des Bürgermeisters informiert waren. Das fehlende Unrechtsbewußtsein des Bürgermeisters wird bei den anwesenden Lehrern einen entsprechende Einschätzung hinterlassen haben.

Es erinnert an einen Spruch in einem Lehrerzimmer: " Hört auf die Kinder zu erziehen, sie machen doch nur nach was ihr ihnen vorlebt."
Die Lehre von Homberg heißt demnach: Mit Lügen und Fälschungen kann man sich in einer gutbezahlten Stellung halten, es lohnt sich.

Druckansicht Druckansicht

Durchsichtiges Manöver

Akteneinsichtsausschuss zu den Vorgängen der Schließung der Alten- und Krankenpflegstation. 1. Sitzung
CDU beantragt Vorlage der Personalakten und deswegen Ausschluss der Öffentlichkeit ab der nächsten Sitzung.
Andere Vorschläge, die auf die Personalakten erst einmal verzichten, wurden mit der einen Stimme Mehrheit abgeleht.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum