HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Stil des Hauses CTL : Aufreizend und giftig

CTL informiertCTL Explosiv

 

 Wer gedacht hat, die Entgleisungen des Vorstands Erich Wietzel kurz nach dem Chemieunfall am 16. Februar sei streßbedingt, sieht in die Äußerungen anlässlich des Tages der offenen Tür am 19. März: Das ist der Stil des Hauses CTL.

Schon in der Anzeige zur Ankündigung des offenen Tages fanden sich versteckte Angriffe gegen die Feuerwehr.

"Um kurz nach 02.00 Uhr wird der Vorstand Erich Wietzel über den Unfall informiert. Er macht sich umgehend auf den Weg zum Betriebsgelände. Gegen 04.00 Uhr morgens treffen auch der Vorstand Lars Gehrmann sowie der Gefahrgutbeauftragte Peter Krimmel am Unfallort ein. Sie wurden nicht in die Entscheidungen der Einsatzleitung einbezogen."

Wann Herr Wietzel auf dem Gelände eintraf wird nicht geschrieben. Wenn der Gefahrgutbeauftrage geben 4:00 Uhr eintraf, dann hatte die Feuerwehr bereits drei Stunden allein Entscheidungen treffen müssen. Sollte die Feuerwehr drei Stunden warten?

"Gegen 05.00 Uhr wird der Vorstand der CTL vom Feuerwehrleitstand darüber informiert, dass die Feuerwehr aufgrund des Fehlens von feinjustierten Messgeräten keine Freigabemessung durchführen kann. Leider kann auch keine Auskunft darüber gegeben werden, wer dazu in der Lage ist. Der Vorstand ist mehrere Stunden damit beschäftigt, eine entsprechende Firma ausfindig zu machen."

Es ist doch wohl nicht Aufgabe der Feuerwehr die arbeitsmedizinisch Freigabemessung durchzuführen und dafür Geräte bereit zu halten. Feuerwehr heißt erst einmal Gefahrenabwehr.
Dann jammern die Herren des CTL-Vorstandes noch, dass ihnen keiner sagen kann, wo es diese Geräte gibt. Mehrere Stunden musste der Vorstand nach einer Fachfirma suchen.

CTL wirbt auf seiner Homepage damit:

"Unsere Umschlagbetriebe sind auf die Behandlung gefährlicher Güter im Sinne der ADR bestens vorbereitet."

Wenn CTL so gut vorbereitet ist, wieso stellen sie sich so hilflos an, wenn es gilt eine Firma für die arbeitsmedizinische Freigabemessung zu finden?

Das Beispiel zeigt, die Fachkompetenz ist nicht so groß wie behauptet. Die CTL-Kernkompetenz besteht im Beschuldigen und Drohen.

Druckansicht Druckansicht

Einkaufszentrum alternativer Standort

Einkaufszentrum Alternative Es geht auch ohne Zerstörung der historischen Fachwerkstadt.
Einkaufszentrum ist direkt vor dem Eingang zur Altstadt möglich, wie in Fritzlar.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum