HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

75.000 Euro für Holzhäuser Feld jährlich

holzhäuser Feld

Jährlich 75.000 Euro sind von 2011 bis 2014 im Haushaltsplan ausgewiesen für "Städtebauliche Entwicklungsmaßnahmen Holzhäuser Feld.

Was passiert oder soll im Holzhäuser Feld passieren?
In den letzten Jahren gab es dazu nie eine Information, auch jetzt nicht Neues. Es handelt sich hier wohl um die Vorfinanzierung, die in Zukunft auch für das Mühlhäuser Feld zurückzuzahlen ist.

Am Mühlhäuser Feld lässt es sich gut erklären.
Die Erschließungskosten für den Hessentag hat die Hessische Landgesellschaft (HLG) übernommen. Mit dem Verkauf der Baugrundstücke erhält die HLG diese vorgeschossenen Gelder zurück. Sollten innerhalb von 10 Jahren nicht alle Grundstücke verkauft sein, muss die Stadt diese ausstehenden Gelder bezahlen. Auch im Holzhäuser Feld wird so vorgegangen sein.

Versteckte Kosten des Hessentags
Die noch freien Grundstücke im Holzhäuser Feld wurden nicht mehr aktiv vermarktet, seitdem das Mühlhäuser Feld hinzugekommen ist. Dieses Überangebot an Bauplätzen führt jetzt dazu, dass nach Ablauf der Frist die Stadt die noch freien Grundstücke übernehmen und bezahlen muss. 300.000 Euro bis 2014 für das Holzhäuser Feld
Was als gelungener Schachzug vom Bürgermeister verkauft wurde, nämlich die Nachnutzung des Hessentagsgeländes Mühlhäuser Feld, hat dazu geführt, das andere Grundstücke liegen blieben und jetzt von der Stadt bezahlt werden müssen. Sachlich sind diese Kosten somit dem Hessentag zuzurechnen.

Wer weiß, wieviel versteckte Kosten in Zukunft aus der Amtszeit Wagner noch auftauchen werden?

Druckansicht Druckansicht

Keine Meldung über das Einkaufszentrum…

HP HombergErst Sonder-Sitzung zum geplanten Einkaufszentrum, dann keine Information an die Bürger auf der Homepage der Stadt.

weiterlesen »


Investor/Interessent: Mister No-Name

InvestorBürgermeister Martin Wagner gelang das Täuschungsmanöver. Die Stadtverordneten nahmen ihm die „Investoren“ ab und gaben ihm grünes Licht zum Geldausgeben.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum