HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Hans Staden in Wolfhagen – nicht in Homberg

Hans Staden

Hans Staden Comics

Hans Staden ist in Homberg geboren und von hier aus in das heutige Brasilien gereist und hat darüber einen Bestseller geschrieben, das war vor 450 Jahren. Gestorben ist er in Wolfhagen.

Im Regionalmuseum Wolfhagen gibt es jetzt eine Ausstellung mit Comics und Jugendbücher aus Südamerika, die Hans Staden zum Thema haben. In Südamerika ist Hans Staden sehr bekannt.

Wolfhagen hat die Chance genutzt und ihn schon seit vielen Jahren im Museum und durch Veranstaltungen bekannt gemacht. In Homberg erinnert nur ein Relief am Rathaus, ein Straßenname und eine Hans-Staden-Gesellschaft an den berühmten Sohn der Stadt.
Wolfhagen hat vorgemacht, wie man mit seinen Pfunden wuchern kann. Auch Homberg hätte die Chance.

Quelle Abbildung Jugendbuch:

siehe auch: hier, hier, hier

Druckansicht Druckansicht


Der Beschluss zu der Einkaufszentrums-Planung

keien weiteren AusgabenEinstimmiger Beschluss der Stadtverordneten

keine weiteren Gutachten
keine Grundstückskäufe
keine projektbezogenen Ausgaben

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum