HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

3 Standesbeamte für 73 Eheschließungen im Jahr

73 Trauungen

73 Trauungen geteilt durch 3 Beamte ist gleich 24 Eheschließungen je Beamter im Jahr. Führt ein Standesbeamter alle 14 Tage eine Trauung durch, bleiben ihm noch Wochen für den Urlaub frei .
Zusätzlich Kommen noch Geburten und Sterbefälle hinzu, sowie Zeiten für Lehrgänge für drei Beamte.

Zeit für einen Stand auf der Hochzeitsmesse in Kassel ist auch noch drin. Wieviele zusätzliche Trauungen werden durch die Messe nach Homberg kommen?

Auch wenn man die weiteren Aufgaben mit berücksichtigt, die bei dem Standesamt Aufgaben im Standesamtangegliedert worden sind, fällt auf, dass hier ein Missverhältnis vorliegt. Verantwortlich dafür sind nicht die Mitarbeiter sondern der Leiter der Verwaltung, der die Organisationsgewalt hat, der Bürgermeister.

Bilder anklicken zum vergrößern

Druckansicht Druckansicht

 

.


Solaranlagen: Auf Kosten der Bürger

„Wir erleben gerade eine Umverteilung von unten nach oben: Hartz-IV-Empfänger oder Mieter zahlen die Solaranlagen von wohlhabenden Hausbesitzern und all denen, die ein Dach haben, auf das sie eine Photovoltaik-Anlage setzen können.“
Stellvertretende Chef der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs (CDU).

Bürgermeister Wagner will noch größere Anlagen bauen. Die Bürger zahlen die Zeche doppelt, als Schulden der Stadt und als Subvention über ihre Stromrechnung.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum