HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Verwirrspiel um den Solarpark

PV Park SolartischeAm Anfang wurde Frank Geerken aus München als Investor vorgestellt, später wurde er zum Projektentwickler. Bei der schnell improvisierten Ausschreibung wurde er wieder zum Investor, der mit seiner Firma b*green, die wohl nur eine Ein-Personen-Firma ist, den Zuschlag erhielt. Auf dem Bauschild erscheint Frank Geerken jetzt als Bauherr.

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) erklärte, sie habe einen Pachtvertrag mit BaySolar abgeschlossen.
Auf dem Bauschild wird die BaySolar AG als Bauleitung ausgewiesen und die BaySolar GmbH als Unternehmen zusammen mit der Sunselex AG, München. Nach den Angaben auf dem Bauschild ist Frank Geerken der Bauherr und nicht die BaySolar AG, München.

Werden hier Verantwortlichkeiten hin und her geschoben? Die Stadt muss es wissen, denn sie war bei der Verhandlung des Pachtvertrags beteiligt, wie die BIma erklärt.

Druckansicht Druckansicht


Regionale Wirtschaftförderung á la CDU und SPD

Bauschild PV MuenschenEin Blick auf das Bauschild des Solarparks zeigt wer davon profitiert. Selbst die Arbeiter kommen aus München. Lediglich einige wenige Wachleute sollen aus Homberg und Umgebung sein.

weiterlesen »


Begehren ist noch lange nicht gescheitert

Begehren scheiterWas als Gutachten vorgelegt wurde, sind nur Meinungen der vom Bürgermeister bestellten und vom Steuerzahler zu bezahlten Anwälten.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum