HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

… trotzdem JA zum Leben sagen

jens Guske …..,,,,,……Veranstaltungshinweis……………

…trotzdem JA zum Leben sagen
bearbeitet und gespielt von Jens Guske

Samstag, 27. Oktober 2012, 19:00 Uhr

Pfarrscheune1713
Altes Pfarrhaus Wernswig
An der Raiffeisenkasse 3
34576 Homberg

Spielort ist in der kalten Jahreszeit
der sogenannte Betsaal, er ist geheizt.
Eintritt 9 Euro

Diesen Titel gab der junge Arzt Viktor Frankl 1945 seinem Buch, in dem er seine Erfahrungen aus drei Haftjahren im Konzentrationslager niederschrieb.  … trotzdem JA zum Leben sagen, ist eine Zeile aus dem Buchenwaldlied von Fritz Löhner-Beda. Dieses Buch ist in 26 Sprachen übersetzt worden, allein in den USA wurde es über 9 Millionen mal verkauft. In Deutschland sind weit über 20 Auflagen erschienen.

Jens Guske aus Bad Arolsen hat aus diesem Buch einen Monolog gemacht, den er auf der Bühne spielt.
Frankl beschäftigt die Frage, was hilft Menschen, selbst die inhumansten Situationen zu überstehen.
Was gibt ihnen Kraft, um trotzdem JA zum Leben zu sagen.

pfarrscheine 1713farbig160

Viktor Frankl entwickelte aus seinern eigenen Erfahrungen und Einsichten die Logotherapie und lehrte als Professor an vielen namhaften Universitäten.

Druckansicht Druckansicht


Nachgemessen: Keine 80 cm hoch

65 cm Tischhöhe statt 80 cmIm Solarpark seien die Module auf 80 cm angehoben worden, um die Beweidung zu ermöglichen. Nachgemessen ergibt sich nur 65 cm.

Soviel zum Wahrheitsgehalt der Aussagen.

weiterlesen »


Solarpark entspricht nicht dem Bebauungsplan

SolartischMaßeVorgaben des Bebauungsplanes wurden nicht eingehalten, das führt zu stärkerer Verschattung und Feuchtigkeitsbereichen. Das Ökosystem wird sich verändern.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum