HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Westheimer Tor Gerüst

Westheimer Tor GerüstSamstag, 6.April 2013, Blick in die Westheimer Straße

Am 1. August 2012 berichtete die HNA von einer Idee des Stadtmarketings: Das Gerüst in der Westheimer Straße sollte in der kalten Jahreszeit, wenn keine Blumen daran hängen, mit einer bedruckten Plane verhängt werden. Das soll an das ehemalige Westheimer Tor erinnern.

Auf dem Weinfest spendeten Homberger Bürger für diese Idee. Das Geld reicht nicht. Der Stadtmarketingverein rief im Herbst noch einmal dazu auf, Westheimer Tor Verkleidungdie fehlenden Gelder zu spenden.

Zur Zeit steht das Gerüst bloß da. Was ist mit den Spendengeldern der Bürger geschehen?

siehe:
Westheimer Tor: Original und….
Es gibt wichtigeres

 

Druckansicht Druckansicht


Solar ist kein Beitrag mehr zur Energiewende und zum Klimaschutz

PV Anlage im SchneeWeiterer Klimaschutz ist mit Solarstrom nicht mehr möglich, die physikalischen Grenzen sind erreicht. Gewinne machen nur noch die Investoren.
2010 mussten alle kleinen Stromkunden für Solarstrom0,44 Euro/kWh zahlen. Bei Windstrom waren es nur 0,09 Euro/kWh.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum