HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wagner Prozess: erneut verschoben

BildNachdem das Oberlandesgericht das Verfahren nach einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft an das Landgericht Kassel zurück überwiesen hat, wurden schon zwei Mal Prozesstermine angekündigt und dann doch wieder weiter verschoben.

Die Erklärung des Gerichtes für Verschiebung, Haftsachen hätten Vorrang, überzeugt nicht mehr. Die Bürger suchen nach Erklärungen für immer wieder erneute Verschiebung. Eine Erklärung geht davon aus, dass Wagner politisch gedeckt wird, wobei offen ist wie lange es noch gehen soll.

Nach einer andere Erklärung wird das Gericht den Prozess bis nach den Wahltermin am 25. Mai 2014 hinauszögern, um dann den Prozess durchzuführen, wenn Wagner nicht mehr im Amt ist und somit das öffentliche Interesse nachlässt. Auch das Gericht steht dann nicht mehr so sehr im Blickfeld der Öffentlichkeit. Ergänzend hieß es auch, dass mit einem so späten Termin die CDU im Europawahlkampf und bei der Wahl des Landrat durch Negativschlagzeilen keinen Schaden nimmt.
Wo glaubhafte Informationen vorenthalten werden, sind die Menschen darauf angewiesen, sich selbst einen Reim auf das Verhalten der Gerichte zu machen.
Es steht auch noch das Verfahren beim Verwaltungsgericht wegen des Bürgerbegehrens offen. Weitere Ermittlungen gegen Martin Magner werden von der Staatsanwaltschaft geführt – das heißt es ist ein ausreichender Anfangsverdacht in verschiedenen weiteren Fällen vorhanden.

Druckansicht Druckansicht

Menschen geehrt

menschen geehrtDoch die Geehrten sieht man nicht.

weiterlesen »


Ärger am Ärztehaus

Eingangsrampe ÄH

Seit Monaten schon gibt es Ärger wegen fehlender Stellplätze für die Krankentransporter am Ärztehaus. Auf Briefe antwortet weder das Ordnungsamt noch der Bürgermeister.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum