HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Hans Staden-Lesung vor dem Rathaus

BildAm gestrigen Abend gab es eine Konzertlesung vor dem Rathaus, auf dem Platz mit dem Relief von Hans Staden.

Aus Hans Stadens historischem Reisebericht nach dem heutigen Brasilien lasen zwei Mitglieder des Kulturrings. Der Japaner Yoshio Takayanag spielte auf der Theorpe (Laite) und einer kleinen historischen Gitarre.

Auf der senkrechten Wasserfläche an der Wand erschienen die projizierten Illustrationen des Buches.

Kulturelle Belebung der Innenstadt
Zu diesem Versuch der kulturellen Belebung der Innenstadt waren rund 30 Zuhörer erschienen, die sich auch nicht von dem für die Sommerzeit verhältnismäßig kühlen Abend abschrecken ließen.

Einzig die aufheulenden Motoren, die Reifengegräusche und die knallende Musik aus den vorbeifahrenden offenen Autos störten den Abend.

Der zweite Teil der Konzertlesung findet heute ab 22 Uhr statt, bei schlechtem Wetter im Rathaus.

Druckansicht Druckansicht

Offener Brief zum Bürgerbegehren 2012

BildDer Direktor des Hessischen Städttages hatte 2012 zum Bürgerbegehren eine ablehnende Stellungnahme verfasst.
Am 18. Juli 2014 wird er zur Amtseinführung des neuen Bürgermeisters ein Grußwort sprechen.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum