HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Nach 5 Jahren noch immer kein Gerichtstermin

Nach fünf JahrenDie HNA hat erneut beim Gericht nachgefragt – zum wievielten Male? – und nach fünf Jahren ist vom Landgericht Kassel noch immer kein Termin festgesetzt worden.

Das Oberlandesgericht hat nach einer Beschwerde der Staatsanwaltschaft das Verfahren an das Landgericht zurück überwiesen, doch das bleibt untätig. Das Landgericht hatte vor Jahren bereits kein Gerichtsverfahren eröffnen wollen, dagegen legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde ein.

Ermittlungen in weiteren Verfahren sind ebenfalls noch nicht abgeschlossen.

Für den normalen Bürger muss das wie eine gezielte Strafvereitelung erscheinen. Den Schaden, welcher der Glaubwürdigkeit der Justiz damit zugefügt wird, sollte das Landgericht bedenken. Ein Gericht dient der Rechtspflege im Land. So wird die Rechtspflege in Misskredit gebracht.

Druckansicht Druckansicht

Vergleich der Wertgutachten zu ehemaligem Landratsamt

Landratsamt historische AufnahmeProf. Dr. Retzer hat das von der Stadt vorgelege Gutachen von Herrn Dressler untersucht und mit seinem Gutachten verglichen und dabei die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede in folgendem Bericht herausgearbeitet.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum