HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wie geht es mit der Musikschule weiter?

RentamtEnde 2014 musste die Musikschule aus dem ehemaligen Landratsamt in der Freiheiter Straße 26 am Busbahnhof ausziehen.
Neues Quartier wurde das ehemalige Rentamt in der Pfarrstraßen. Die Räume sind kleiner, das Haus hellhöriger und die Miete teurer. Bis Ende Juli würden die Mehrkosten für die Miete von einem Dritten übernommen werden, sagte Bürgermeister Dr. Ritz vor einem halben Jahr.

Der Juli geht zu Ende, wie geht es mit der Musikschule weiter?
Wie wird die höhere Miete als in der Freiheiter Straße ab nächster Woche finanziert?

Wie wird an dem jetzigen Standort dauerhaft das Parkplatzproblem gelöst, das zu Ärger bei den Anliegern geführt hat, deren Parkplätze belegt sind. Die Eltern, die ihre Kinder zur Musikschule bringen und holen, müssen zum Ein- und Aussteigen in der engen Straße anhalten. Zur Belebung der Innenstadt können die Eltern in der Zwischenzeit kaum beitragen, sie müssen von dort wegfahren. statt von dort in der Stadt Einkäufe zu erledigen.

Druckansicht Druckansicht

Geheimes Geschäft geplatzt

BTDzaunDie BTD diente als Tarnung für ein geheimes Geschäft. Beteiligt waren Ex-Bürgermeister Wagner und die HLG.

weiterlesen »


Sparen war gestern

Sparpläne

Es müsse eingespart werden, weil wir es müssen, so der Bürgermeister vor einem halben Jahr.
Jetzt überschlägt man sich mit immer neuen Projekten und Ausgaben in Millionenhöhe.
Von Sparen kein Wort mehr.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum