HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Neuer Plan für Ulrich-Areal

Der Plan für ein Einkaufszentrum auf dem Ulrich-Areal wurde den Stadtverordneten geändert vorgelegt.
Die wichtigsten Änderungen:

o Die Ansichten sind gefälliger geworden.

o Die Ebene mit den Geschäften ist tiefer gelegt worden, auf das Niveau an der Westseite (REWE-Parkplatz) (Ebene 0). Von der Ziegenhainer Straße aus geht es über Rollsteige eine Etage tiefer. Die Geschäftsebene liegt somit im Kellergeschoss.

o Die Kundenzufahrt ist weiterhin über die vielbefahrene Kasseler Straße auf das Parkdeck (Ebene 1), das nur noch ca. 2 Meter über dem Straßenniveau der Kasseler Straße liegt.

o Die Lieferanfahrt ist ebenfalls über die Kasseler Straße, wo jetzt die Zufahrt zum REWE-Parkplatz ist. Die Lastwagen müssen von der Kasseler Straße rückwärts in die Einfahrt und an die Laderampe fahren. Das vorhandene Gebäude soll abgerissen werden.

o An der Ziegenhainer Straße, Kasseler Straße und über der Lkw-Einfahrt erheben sich Gebäude über der Parkplattform.

o Die Baumgruppe mit den alten Blutbuchen soll weiterhin gegen den Bürgerwillen fallen.

Das gesamte Bauwerk ist tiefer gelegt worden. Die Planungsfläche erweitert sich über die Flächen an der westlichen Seite.
Die Verkaufsfläche erhöht sich .


Das Haus der Druckerei Olten ist nach den Plänen nicht mehr für den Abriss vorgesehen.

Die Pläne sind auf der Homepage der Stadt bisher noch nicht veröffentlicht.

Das beiliegende Verkehrsgutachten vom Oktober 2015 bezieht sich auf die vorherige Planung, die wegen erheblicher Mängel verworfen wurden.
Druckansicht Druckansicht


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum