HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Zahnarztpraxis in Homberg erhalten – Petition unterschreiben

Bild

Auch die HNA berichtete über die drohende Schließung der Zahnarztpraxis in der Kasseler Straße. Für den Bau des Einkaufszentrums soll das Gebäude abgerissen werden, in der die Praxis ihre Räume hat.

Der Praxis wurde im März zu Ende November gekündigt. Bisher ist es nicht gelungen in Homberg geeignete Ersatzräume zu finden. Der Bürgermeister hatte vier mögliche Vermieter genannt.
Frau Dr. Jablonowski beurteilte die möglichen Räume als nicht geeignet. So muss sie zum Beispiel wegen der älteren Patienten auf einen barrierefreien Zugang achten.
Außerdem wurden ihr zunächst Räume im Ärztehaus angebotenen. Diese Räume wurden ihr dann aber doch nicht zur Verfügung gestellt.

Die Unterschriftensammlung ist über das Internet möglich, unter dem Link:
www.openpetition.de/petition/online/abriss-der-zahnarztpraxis-homberg-efze-verhindern.

 

Man kann aber auch auf einer Unterschriftenliste Unterstützer unterschreiben lassen. Die Liste findet sich unter diesem Link und kann ausgedruckt werden.

BildBild anklicken, Unterschriftsliste öffnet sich, Seite 1 Erläuterung, Seite 2 Unterschriftsfelder.


Nach dem Verlust des Krankenhauses sollte es sich Homberg nicht leisten, noch weitere medizinische Einrichtungen zu verlieren.

Druckansicht Druckansicht

 


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum