HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Einkaufszentrum? Pizzeria Euro-Döner freut sich weiter auf Gäste

BildVor einigen Tagen lag in dem wöchentlichen Prospektstapel ein Faltblatt mit Speisekarte des Euro-Döners in der Ziegenhainer Straße. Eine Werbung für die Pizzeria.

Eigentlich soll nach den Plänen seit Ende 2015 und nach dem gültigen Bebauungsplan dort ein Einkaufszentrum gebaut werden. Das scheint wohl noch nicht spruchreif zu sein. Der Euro-Döner hat also noch Bestand und freut sich weiter auf Homberger Gäste.

Vom Projekt Einkaufszentrum hört man keine Fortschrittsmeldungen mehr. BildIm letzten Sommer sollten bereits große Handelsunternehmen die langfristigen Mietverträgen unterzeichnet haben. Der Bürgermeister beklagte, dass es dazu nicht gekommen war.

BildDruckansicht Druckansicht

:: DOKUMENTATION ::

"Nach Auskunft des Auftraggebers sind folgende Nutzungen auf dem Gelände geplant:
. REWE mit 2.500 qm Verkaufsfläche
. Aldi mit 1.300 qm Verkaufsfläche
. DM mit 650 qm Verkaufsfläche
. Schuhe mit 400 qm Verkaufsfläche
. AWG mit 1600 qm Verkaufsfläche
. 550 qm kleinflächige Shops + Gastronomie"

Quelle: Verkehrsuntersuchung zum Bauvorhaben "Entwicklung Ulrich-Gelände" IKS, 15.6.2015


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum