HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

90 Tage auf dem Pilgerweg, Samstag, 4. März, 19 Uhr

 

Wenn es jetzt wieder wärmer wird, sind bald wieder Menschen auf dem Pilgerweg von Eisenach nach Marburg in Homberg anzutreffen.

Im Sommer letzten Jahres kam Prof. Gellißen durch Homberg, und dann nach Wernswig. Bis spät in der Nacht hatten wir ein interessantes und vielseitiges Gespräch. Am Ende bot er an, er könne über sein Pilgerwanderung von Köln nach Santiago de Compostela  ein Vortrag halten. Jetzt ist es so weit.  

Wer sich auf eine Pilgerweg begibt, verlässt die alltäglichen Routine und wagt sich ins Neue, ins Unbekannte. Welche Begegnungen wird es geben? Wie werde ich körperlich mit allen Wetterlagen fertig?

Wer sich so auf den Weg begibt muss sich offen halten, muss beweglich sein in jeglichem Sinne.

 

Druckansicht Druckansicht

 


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum