HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Engelapotheke: Zusätzlich Schornsteine für „Feststoffbrennanlagen“

Die Planung für die Engelapotheke wird geändert, die Stadtverordneten sollen zustimmen.

Es  sollen "Schornsteine für Feststoffbrennanlagen in den beiden oberen Etagen" eingebaut werden. Eine Planung mit Kosten soll vorgelegt, beraten und beschlossen werden. So steht es in der Tagesordnung für den Bauausschuss am 8.Mai 2107.

 

Wieder einmal: Erst losbauen, dann ändern
Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Feststoffbrennanlagen"? Im Klartext heißt das wohl, in die 170 qm großen Wohnungen sollen zusätzlich Kamine oder Kaminöfen eingebaut werden. Warum wird das aber hinter dem sperrigen Begriff versteckt? 

Anscheinend fürchtet man die berechtigte Kritik an dem Luxusausbau. Denn auf dem Homberger Wohnungsmarkt wird man kaum die Mietpreise erzielen, die die Kosten decken. Die Stadt, das heißt die Bürger, müssen die Differenz tragen. Vielleicht gibt es schon Interessenten für die Wohnungen. Verdiente Bürger?!

Für den Einbau der Schornsteine sind auch die "statischen Erfordernisse" zu berücksichtigen. Das erinnert an die Antwort auf die Frage nach der Offenhaltung einer möglichen Umnutzung der Wohnung zu Büros.  Da wurde mit statischen Erfordernissen gelogen, dass das mindestens 50.000 Euro ausmachen würde, denn es war nicht gewollt. Bei den Schornsteinen wird das vermutlich ganz locker gehen.

Druckansicht Druckansicht


Ärztehaus: Weitere Kosten auf der endlosen Baustelle


Seit 5 Jahren wird weiter nachgebessert, wird weiter Geld in dem Millionengrab versenkt.

weiterlesen »


„Homberg als Wiege der Reformation“ ?

Dominkader überlassen Kloster

„Homberg als Wiege der Reformation“ ein Beispiel von Homberger Hypris und lebendigem Obrigkeitsgehorsam.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum