HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Bürgerliste nach Besichtigung des Ärztehaus: Baustelle des Grauens


Nach einer Besichtigung des Ärztehauses mit dem Bauausschuss veröffentlichte die Bürgerliste Homberg einen Bericht  über den Zustand und die geplanten weiteren Ausgaben.  Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerliste, Heinrich Nistler, sagte nach der Besichtigung:

"Das alte Amtsgericht als Ärztehaus muss grundsätzlich in Frage gestellt werden. Anforderungen, die an ein Ärztehaus gestellt werden, werden zum Teil nicht oder nur unzureichend erfüllt. Bevor hier weitere Steuergelder in noch nicht abzuschätzender Höhe investiert werden, müssen auch Alternativen überlegt werden. Das alternativlose Weitermachen nur um das Gesicht zu wahren, kann keine Lösung sein. Auch die Entscheider von damals müssen erkennen und einsehen, dass das „Ärztehaus“ so wie es dasteht, gescheitert ist. Unsere Nachbarstädte haben hervorragende Beispiele für wirklich moderne und gut funktionierende Ärztehäuser."

Foto: Materialanlieferung für das Ärztehaus. Die Steigung lässt sich nur mit Hilfe von Helfern aus der Praxis bewältigen.

Der vollständige Bericht befindet sich auf der Internetseite der Bürgerliste Homberg.

Druckansicht Druckansicht

 


Schirnen und Stadtkirche: Statik und Denkmalschutz haben Vorrang


Wer mit dem kulturellen Erbe als Fachwerkstadt und Reformation werben will, muss auch das kulturelle Erbe schützen und erhalten

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum