HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Holzhäuser Straße 3: Nur eine Teilnutzung

 

Die tatsächlichen Fakten hält die Stadt bei den geplanten Projekten gegenüber der Öffentlichkeit bedeckt. Nur mit Findigkeit kommen die Bürger an genauere Informationen.

So auch bei dem Gebäude Holzhäuser Straße 3, das die Stadt gekauft hat.
Das Gebäude soll weitere Flächen für das Multifunktionshaus am Marktplatz 15 bieten.

 

 

 

 

Für das Projekt hat die Stadt ein Interessenbekundungsverfahren eingeleitet. In der Ausschreibungsdatenbank Hessens findet sich eine genauere Beschreibung des Vorhabens. Danach sollen von dem viergeschossigen Gebäude nur eine, maximal zwei Etagen genutzt werden. Was mit den anderen Etagen des angekauften Hauses geschehen soll, dazu sagt die Stadt nichts.

Um eine Ebene des Hauses nutzen zu können, muss das ganze Haus mit allen vier Etagen saniert werden.

Wie sagte doch Bürgermeister Dr. Ritz?  Wir müssen mit den Immobilien der Stadt wirtschaftlicher umgehen.

Druckansicht Druckansicht

 


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum