HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Finanzmisere in Homberg ist hausgemacht

<< voriger Beitrag | | zum Thema | | nächster Beitrag >>

Mit dem weltweiten Chaos des Finanzsystems hat die Homberger Schuldenkrise nichts zu tun, sie ist allein von den Mehrheitsfraktionen in Homberg zu verantworten. Sie haben Anträge zum Sparen abgelehnt, sie haben Ausgaben akzeptiert, die nie beschlossen worden waren.

Nicht nur der Bürgermeister ist dafür verantwortlich, obwohl er maßgeblich die Richtung bestimmt hat. Es ist auch die Verantwortung der Mehrheit im Magistrat, die den Vorhaben des Bürgermeister die Zustimmung gegeben und so erst möglich gemacht haben.

Es ist aber auch die Verantwortung jedes/r einzelnen Stadtverordneten von CDU und FDP, der/die durch ihre Zustimmung und unterlassenen Kontrolle dieses finanzielle Desaster in Homberg herbeigeführt haben.

Letztlich ist es das Ergebnis der Wahlentscheidung der Bürger; all der Bürger, die CDU und FDP ihre Stimme gegeben haben.
Sicherlich wollte keiner dieser Wähler dieses Ergebnis, das jetzt vorliegt und noch schmerzlich zu spüren sein wird.
Sicherlich haben die meisten CDU und FDP Wähler den süßen Versprechungen geglaubt, die es vor Wahlen immer gibt. Das war nur der Zuckerguss über den bitteren Pillen, der nur bis kurz nach der Wahl hält.

Dies sollte man als Wähler genau überlegen: Was sind wohlklingende Versprechen und was sind die tatsächlichen Handlungen. In Homberg ist dies jetzt sehr deutlich geworden.

 

 

Dokumentation

Die Verantwortlichen im Magistrat:
Bürgermeister Martin Wagner, Jürgen Monstadt, Joachim Eisenberg, Volker Koch, Michael Spork, alle CDU. Heinrich Engelhard und Karl Hassenpflug von der FDP.

Die Verantwortlichen in der Stadtverordnetenversammlung
Axel Althaus, Nadine Potstawa, Axel Becker, Konrad Jäger, Bernd Pfeiffer, Peter Dewald, Wolfgang Knorr, Claudia Ulrich, Reinhard Fröde, Ulrich Fröhlich, Reiner Krannich, Matthias Walther, Klaus-Thilo Kroeschell, Dr. Dirk Kusan, Tobias Macht, Joachim Pauli von der CDU. Holger Jütte, Helga Kehl, Manfred Ripke von der FDP (nach Homepage der Stadt Homberg)

Druckansicht Druckansicht

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum