HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Personelle Verquickung

Vorstand BottenhornDas Vorstandsmitglied
In der Kraftstrom Bezugsgenossenschaft (KBG), die für einen Euro eine große Immobilie von der Stadt – das ehemalige Landratsamt – erwerben konnte, gehört Joachim Bottenhorn zum dreiköpfigen Vorstand.
(Geschäftsbericht der KBG)

 

ZentralverwaltungDer leitende Beamte
Im Rathaus leitet Joachim Bottenhorn als Beamter das Hauptamt der Verwaltung und führt das Büro des Stadtverordnetenvorstehers. Damit sitzt er an zentraler Stelle und ist in viele Vorgänge eingebunden.
(Homepage Homberg)

 

 

 

 

 

 

Protokoll BottenhornDer Protokollführer
In den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung schreibt Joachim Bottenhorn in der Regel das Protokoll. Das Protokoll erhält teilweise Passagen oder Formulierungen, die von seinem Dienstherrn verlangt wurden. Diese Doppelanforderung einerseits als Beamter rechtlich einwandfrei zu protokollieren und als Untergebener den Weisungen seines vorgesetzten zu folgen, führte in einer Stadtverordnetenversammlung zu einem Nervenzusammenbruch.

(Ausschussprotokoll)

Mit Tonaufnahmen könnten Protokolle Nervenzusammenbruchzweifelsfrei korrekt verfasst werden. Das ist nicht gewollt. Die Geschäftsordnung lässt Tonaufnahmen zu, ein entsprechender Antrag wurde abgelehnt und einer weiteren Anregung nicht gefolgt. Heißt das, man möchte sich die Möglichkeit erhalten, die Protokolle unkontrollierbar verfassen zu lassen?

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Vater
Die Bauteile, die Bottenhorn Junior für einen Hallenneubau in der ehemaligen Ostpreußenkaserne gekauft hatte, konnte er längere Zeit nicht aufstellen, weil es noch kein Baurecht gab. Anscheinend hatte man ihm voreilig Hoffnungen gemacht, er hatte das Nachsehen.

Werbebanner BottenhornZum Umbau des ehemaligen Landratsamtes hat Bottenhorn Junior einen Auftrag von der KBG erhalten, wie das Werbeschild am Gerüst ausweist.

 

 

 

 

 

 

Merkwürdigerweise ist auf dem Bauschild (Baugenehmigung) eine andere Holzbaufirma genannt.

(Abbildungen zum Vergrößern anklicken)

Baugenehmigung

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Personelle Verquickung”

  1. Alt66

    Gut das hier nichts vergessen wird.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum