HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Rambomethoden im Rathaus

RadkralleIm letzten Herbst gab es eine Zahlungsauseinandersetzung zwischen einem Bürger und der Stadt.
Die Stadt wollte die Zahlung eintreiben und setzte dafür an das Pkw-Rad des Bürgers eine Parkkralle, um es so am wegfahren zu hindern.

Elf Tage war das Auto widerrechtlich gesperrt. Nach dieser Zeit wurde die Parkkralle wieder abgenommen werden, im Rathaus musste man lernen, dass das so nicht geht.

Jetzt liegt der Stadt eine sehr viel höhere Rechnung für den Nutzungsausfall vor, als der ursprünglich strittige Betrag.

Teures Lehrgeld, aus Steuern der Bürger bezahlt.

[print-link]

Foto: Beispielfoto Parkkralle


Ein Kommentar zu “Rambomethoden im Rathaus”

  1. Mister X

    Die Parkkralle kommt in vielen Kreisen bei säumigen Zahlern zum Einsatz, z.B. im Odenwaldkreis.

    Die Maßnahme an sich ist nicht unüblich, wenn die rechtl. Voraussetzungen vorliegen und der Schuldner auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde. (Recherchiert im Netz).

    War die Forderung der Stadt unrechtmäßig oder wurde das Anbringen der Parkkralle als solche gerichtlich beanstandet? Die genauen Zusammenhänge wären für den Leser aufschlussreich. 

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum