HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

330.000 Euro für Parkraumkonzept Holzhäuser Str und Wallstraße mit Sperrvermerk

parkplatzansicht schraffiert 2Im neuen Haushaltsplan sind 330.000 Euro als „Parkraumkonzept Holzhäuser Str und Wallstraße“ ausgewiesen. Zu Beginn der Besprechung dieses Punktes in der Stadtverordnetensitzung am 14. Feb. 2008 wurde dazu ein Sperrvermerk vorgesehen.

Was versteckt sich hinter diesen Zahlen? Erklärt wurde nichts. Keiner weiß es?

Könnte es sein, dass damit die 300.000 Euro für den Abriss von drei Häusern in der Holzhäuser Straße und in der Kreuzgasse gemeint sind, damit dort 14 Parkplätze entstehen.

In der Wallstraße schwebten den Bürgermeister schon früher weitere Parkplätze in der Grünanlage vor der Stadtmauer vor. Ob dafür die 30.000 € vorgesehen waren?

Mit dem Parkraumkonzept der Universität Kassel hat das nichts mehr zu tun. Als Ersatz für die Parkplätze am Markt hatten die Planer den Umbau des Busbahnhofes und der Wallstraße vorgesehen. Damit sind mehr Parkplätze geschaffen worden als auf dem Markt weggefallen sind. Dies verschweigt der Bürgermeister.

Foto: vom Parkplatz Holzhäuser Str. auf die Rückseite der Häuser in der Kreuzgasse, die abgerissen werden sollen.

siehe: 14 Parkplätze für 300.000 Euro und Abriß von drei Fachwerkhäusern


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum