HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Fußgängerbrücke verrottet weiter, selbst provisorischer Schutz unterbleibt – seit Jahren

Fußgängerbrücke Bauschaden

Dieser Bauschaden an der Fußgängerbrücke über die Hersfelder Straße ist nicht erst in dem letzten Jahr passiert. Vor 5 Jahren schon hätte man als Bürgermeister wenigstens einen provisorischen Schutz anbringenlassen können. Seit Jahren ist es Stand der Technik bei Holzkonstruktionen die oberen Seiten abzudecken, damit solche Schäden nicht auftreten. Wie man sieht, ist nichts geschehen. Stattdessen hat man sehenden Auges den Unterhalt vernachlässigt. So wird der Schaden von Jahr zu Jahr größer. Bei jedem Regen sammelt sich an dieser Stelle das Wasser und kann dann sein zerstörerisches Werk fortsetzen.

Oder war das etwas beabsichtigt, um einen Kreisel mit Ampelanlagen zu bauen.? Der Einbau der Ampelanlage hatte ja bereits begonnen und wurde nur durch die Wachsamkeit der Bürger und vor allem der Schulleitung in der Osterbachschule verhindert.

Übrigens ist die Ampelanlage nicht in der Stadtverordnetenversammlung beraten und beschlossen worden. Durch mangelhaften Unterhalt werden Vermögenswerte der Stadt leichtfertig vernichtet.


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum