HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ärztehaus: Bauberichte zur Praxis Menzer

Aus den Bauberichten zum Ärztehaus: Auszüge zur Praxis Menzer

Juni 2015

Nach Vorlage der Planung für die Bereitstellung'' zusätzlich notwendiger Räume für die Praxis Menzer wurde von dort angeregt, die gesamte Praxis in das Obergeschoss des 2. Bauabschnittes des Anbaues zu verlegen.
Pläne und Kostenermittlungen für diese Umorganisation sind erarbeitet und mit der Praxis Menzer in Bezug auf die Realisierbarkeit abgestimmt. Die Technikräume der Dialyse Menzer verbleiben im Dachgeschoss des Westflügels..

September 2015

"Die Planung für die Praxis Menzer im 2. Bauabschnitt ist mit dem Mieter abschließend abgestimmt, die Ausführungsplanung wird aktuell bearbeitet. Der Umbau kann kurz nach Unterschrift der Mietverträge beginnen."

Oktober 2015

"Der Umbau für die Praxis Menzer im 2. Bauabschnitt kann kurz nach Unterschrift der Mietverträge beginnen,"

November 2015

"Die Arbeiten für die Praxis Menzer im 2. Bauabschnitt können beginnen, wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist."

Dezember 2015 – Januar 2016

Von der Praxis Menzer wird ein Kostenzuschuss zu den Umzugskosten erwartet. Diese Umzugskosten wurden umfassend ermittelt.
Die Arbeiten für die Praxis Menzer im 2. Bauabschnitt können beginnen, wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist. Es gab leider Verzögerungen durch eine personelle Veränderung, in der Praxis Menzer."

Februar- März 2016

"Von der Praxis Menzer wurde die behindertenfreundliche Ausstattung des WCs im Bereich der Dialyse angefragt. Dort fehlen Stützklappgriffe, damit auch Rollstuhlfahrer das WC nutzen können. Die notwendigen Angebote der Umbauarbeiten wurden angefordert und liegen zur Auftragsvergabe dem Bauherrn vor. Die Aufträge werden kurzfristig vergeben."

April 2016

"Die Arbeiten im 2. Bauabschnitt können beginnen, wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist. Die Planung ist abgestimmt."

Mai – Juni 2016

"Die Arbeiten im 2 Bauabschnitt können beginnen, wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist Die Planung ist abgestimmt.

Von der Praxis Menzer wurde die behindertenfreundliche Ausstattung des WCs im Bereich der Dialyse angefragt. Für die Umbauarbeiten wurden Angebote eingeholt und die Aufträge vergeben. Die Arbeiten sind abgeschlossen; sie werden gerade abgerechnet."

Druckansicht Druckansicht

5 Kommentare zu “Ärztehaus: Bauberichte zur Praxis Menzer”

  1. Termin Ator

    Fortschritte wohin man blickt.

    Es geht steil bergauf😳

  2. Mister X

    Wann wurde das Ärztehaus in Betrieb genommen?

    Gemeinhin sieht ein Bauherr mögliche Fehlplanungen nach der Fertigstellung der Baumaßnahme. Das soll vorkommen….

    Das Ärztehaus ist jedoch ein Paradebeispiel, wie man es nicht planen/umbauen sollte.

    Ich fürchte, dass die 6 Mio. Grenze noch erreicht wird.

    Vorleistungen im Kasernengebiet für eine bessere Vermarktung – Nachleistungen im Ärztehaus für einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf.

    Vermeidbare Geldausgaben unter dem Rettungsschirm?

  3. Homberg Fan

    Und für den Fusch zahlen wir noch Gebühren und Zinsen bei der HLG. Wer ist denn nun verantwortlich? HLG, Stadt oder sogar Genehmigungsbehörde? 

  4. Dirk-H. Pfalz

    ….wenn der Mietvertrag abgeschlossen ist… Das heißt es nun des öfteren im Baubericht. Für mich bedeutet das, dass mit der Praxis Metzer noch gar kein schriftlicher Mietvertrag besteht, obwohl es für mich hierauf nicht unbedingt ankommt. Es kann aber auch heißen, dass noch keine Einigung über die Miethöhe erzielt wurde und vielleicht nur eine sehr niedrige Miete bislang gezahlt wird. Die Praxis macht ihren Gewinn und die Bürger Hombergs subventionieren ihn, da sie die Räumlichkeit unter Preis zur Nutzung überlassen.

    Also werde ich – dass mein Kollege von der Bürgerliste sich mir anschließt, davon gehe ich aus – beim Magistrat nachfragen, welche Mieteinnahmen seit der Übergabe an die jeweiligen Mieter bislang erzielt wurden. Dabei werde ich mich nicht mit dem Hinweis abspeisen lassen, dass die Stadt nicht Vermieter ist. Auch werde ich nachfragen, welches Entgelt die Firmen zahlen, die mit ihrem Firmensitz im "Ärztehaus" im Handelsregister eingetragen sind.

    Auf diese Antworten oder besser "Überraschungen" bin ich gespannt.

    Bei der Gelegenheit, ich glaube nicht, dass ich für Irgendjemanden im Magistrat und auch nicht die Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung ein "Wunschkandidat" bin.

  5. Bob Dylan

    @ Homberg Fan

    The answer is blowing in the wind….  🙂

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum