HOMBERGER HINGUCKER

Online-Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze), Schwalm-Eder-Kreis, Nord-HESSEN

Abrissgenehmigung für EKZ: Ab welchem Termin?


Die Abrissgenehmigung für die Gebäude auf dem Ulrich-Areal läge vor, wird Bürgermeister Dr. Ritz von der HNA zitiert. Sofern diese Information stimmt, müsste noch ein wichtiges Detail hinzugefügt werden: Ab wann darf abgerissen werden? Nach dem gültigen Bebauungsplan ist die Zeit von März bis September ausgenommen. Also könnte  erst ab 1. Oktober 2017 abgerissen werden.
Anders als beim Schneider-Areal, wo nur gegen die eigene städtische Satzung verstoßen wurde, würde ein Abriss beim Ulrichgelände während der Schonzeit für Vögel  gegen ein Gesetz verstoßen. Ob da die Aufsichtsbehörden auch großzügig darüber hinwegsehen können?

siehe auch: EKZ: Schoofs kündigt Rechtsbruch an

Druckansicht Druckansicht

 


3 Kommentare zu “Abrissgenehmigung für EKZ: Ab welchem Termin?”

  1. Scherzbold

    Auf allen Fernsehkanälen verkünden heute die Nachrichten:

    Der einstige Kaufhausriese KAUFHOF schwächelt.

    Einschnitte für die Belegschaft sind unumgänglich, da die Einkäufe im Internet zunehmen und der Kauf in Innenstädten abnimmt.

    DMS:

    Es gab Zeiten, da stand ich dem neuen EKZ in Homberg sehr wohlwollend gegenüber. Ein junger ( ehemaliger ) Hoffnungsträger der Homberger SPD wünschte sich C& A in Homberg. Das schien sogar mir zu weit hergeholt….

    Ihre Weitsicht lerne ich immer mehr zu schätzen, auch wenn es nicht immer leicht fällt. :-).

    .

  2. Homberger Jeck

    Teil II

    Ein sehr guter Kommentar ( 3 ) von Herrn Bölling in der HNA!

    Erst den Schuldenstand abbauen, dann kann man in ferner Zukunft wieder ein bisschen träumen…

    "Wir brauchen einen Realisten," da bin ich bei Ihnen, Herr Bölling.

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=11992

    🤡

  3. Opa

    Um Herrn Bölling und die Bündnis90/Grünen ist es verdächtig ruhig geworden.

    Die eventuell unnütze Baumrodung auf dem Ulrich-Gelände könnte zu einem Stich ins Herz ihrer Kernkompetenz fallen.

Einen Kommentar schreiben

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum