HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Die Grünen und die Bäume

Die Entwicklung der Stadt muss vorangehen, auch wenn dabei Bäume fallen, sagen die Grünen.

Fraktionsvorsitzende Bölling (Bündnis90/Die Grünen) am 24.9.2015 laut Protokoll:

"Das Areal Ulrich könne gute Impulse geben und mit dem Stadtpark verknüpft werden, sowie den Weg in die Altstadt erleichtern. Er meint, das Vorhaben sei nicht unproblematisch, z.B. müssten stattliche Bäume entfernt werden. Jedoch müsse die Entwicklung der Stadt vorangehen."

Bäume sind auch in der Webergasse für den Bau des Altstadt-Kindergartens gefällt worden.

Weitere aktuell an der Ecke Davidsweg / Wilhelm-Dillich-Straße.
Nicht zu vergessen die sechs gesunden Bäume an der Kasseler Straße vor einem Jahr.

Druckansicht Druckansicht

 


9 Kommentare zu “Die Grünen und die Bäume”

  1. Homberger Jeck

    http://www.boelling.de/homberg/gruene/index.htm

    Einfach mal ganz ruhig und bedächtig die Präambel durchlesen. Sich klarwerden, wie deutlich man daran orientiert gehandelt hat.

    Irgendwie ist da ein kleiner Unterschied zwischen Partei, Satzung und Fraktionsverhalten erkennbar.

  2. Mister X

    Es wird höchste Zeit, dass sich die Bündnis90/Grünen neu erfinden.

    Sonst machen sie sich im Bund, in den Ländern und vielen Kommunen überflüssig.

    Auch wenn es nur das kleine Saarland war – der "Warnschuss" war überdeutlich.

  3. Bäumchen-wechsel-dich

    Nicht nur an der Ecke zur Dillichstraße sind Bäume gefällt, im weiteren Verlauf des Davidsweges sind im gleichen Zeitraum noch mindestens 4 weitere Bäume gefällt worden. Der neue Rahmenplan bemängelt das jetzt schon zu geringe Grün und schlägt Projekte für mehr Begrünung vor. Also erst weg mit dem Bäumen, dann wieder hin, kostet ja nicht das eigene Geld…

  4. Joachim Grohmann

    Nun gibt es mit Marcel Smolka einen jungen neuen Vorstandsspecher und der Wille, die Partei zu verjüngen. Vielleicht werden die Grünen wieder grüner und nicht wie bisher zum "zu allem Ja-Sager durch Herrn B".

    Marcel Smolka wünsche ich viel Erfolg in seiner neuen Position.

    Gefällt wurde auch in der Bahnhofstraße und das letzte Woche!

    In diesem Sinne

  5. Kritischer Bürger

    Die GRÜNEN als Vorreiter der Homberger Parteien?

    Neue Führungskräfte in allen Homberger Alt-Parteien und der Aufbruch beginnt tatsächlich?

    Transparenz und Bürgernähe werden auf einmal gelebt, der Klüngel unter den Platzhirschen gehört endlich der Vergangenheit an – Homberg erfährt einen neuen Politikstil.

    Noch sind es Träumereien, für die es sich lohnt, in den Parteien eine Mehrheit zu finden.

  6. Homberger Jeck

    HNA 

    "Homberger Grüne suchen Mitglieder" – Ei wo sind sie denn hin ?  Sind die evtl. mal eben wech? Oder sind welche ausgetreten, bei der "erfolgreichen Politik und Arbeit" bisher? Auf alle Fälle:

    "Neue Vorstandssprecher sorgen für frischen Wind"
    Jetzt hat man sich „neu“ aufgestellt und schon ist einer von zwei Vorstandssprechern wieder auf der Verlustliste.

    Die „neuen“ Schwerpunkte der Grünen:
    "Schwerpunkt auf die Jugend von Homberg legen und sie motivieren, sich für die Stadtjugendvertretung einzusetzen."
        Also war das bisher nicht der Fall

    "Baumbestand der Stadt mit einer Baumschutzsatzung gesichert werden."
        Och – wirklich – unglaublich wo doch Herr Höse Mitglied der Grünen ist

    "Eingriffe in die Natur nachzuverfolgen"    
        "Jaja. Schlossbergabholzung, Rotbuchen, Kastanien, Schneider Baustelle usw.

    "Ferner sollten über den Stand abgeschlossener und laufender Arbeiten, wie beispielsweise der Renaturierung der Efze- Abschnitte, informiert werden."
        High Level Controlling – endlich

    "Weiterhin möchten die Grünen an den Aktionen „Sauberhaftes Hessen“ teilnehmen."
        Die sollten lieber für Sauberkeit im Vorfeld, im Alltag auf Straßen und Plätzen sorgen.

    🤡

  7. Erazor

    Die Bäume im Davidsweg waren fast alle gesund. Die mussten aber weichen, weil  gewisse Anwohner sich über den Dreck, den die bösen Bäume machen beschwert haben.

    Bäume sind in Homberg ein Problem.

    Die CDU ist in der Politik stark vertreten….die SPD….die Grünen…..und die FDP verteilen nur Flyer wenn Wahlen bevorstehen.

  8. Phil Antrop

    https://www.hna.de/gesundheit/baeume-halten-stadtbewohner-jung-gesund-zr-5221184.html

    683 Tage Zeit- Ausschussvorsitzender Höse Grüne/Bündnis 90

    Grün ist wohl nur noch Makulatur für diese Partei.

  9. Homberg Fan

    Gestern wurde eine Solitärkastanie auf der Grünanlage Auf der Scheibe oberhalb der Nordumgehung gefällt. Das Schnittgut wurde an einer Böschung am Erlebornweg in die Hecke gekippt. Wer das wohl war?

     

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum