HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Schirnen: Wieviel Angebote sind eingegangen?


Gestern sollten die Angebote für die Schirnen geöffnet werden.

"Die Öffnung der Angebote erfolgt am 04. Juli 2017, um 10:00 Uhr, im Submissionsraum des Rathauses, […] Später eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden.

Homberg (Efze), den 19.05.2017

Magistrat der Stadt Homberg (Efze)
Dr. Nico Ritz

Von dem Ergebnis ist bisher auf der Homepage der Stadt nichts zu lesen.
Wie viele Angebote sind überhaupt eingereicht worden und mit welchem Gebot?

Das interessiert doch die Bürger.

Druckansicht Druckansicht

 


17 Kommentare zu “Schirnen: Wieviel Angebote sind eingegangen?”

  1. Phil Antrop

    Herr Schnappauf !

    Darf ich sie an die Worte des Bürgermeisters aus dem Forum erinnern:

    HNA und Hombeg aktuell sind nach Meinung von Herrn Dittmer und mir ausreichend um die Bürger umfassend zu informieren.

    In diese Reihenfolge der Personen.

  2. Tonkin

    Komisch, komisch.

    Wann fällt die Entscheidung ??

    Ich denke wie ich Homberg kenne, in 2 – 3 Jahren, obgleich geschrieben steht "am 4.Juli 2017 um 10:00 Uhr". Oder ist die Veröffentlichung mit der Unterschrift des BM etwa gefälscht ??

    Ganz neue Sitten. Ist hier die NSA am Werk ??

  3. Scherzbold

    "Das interessiert doch die Bürger."

    Aber klar!

    Nur, was interessiert das die, die es uns sagen könnten?

    Um 05.00 Uhr hole ich morgen die HNA aus dem Kasten.

  4. Bürger 2004

    NUN…?? Hat jemand etwas gehört in welchen Besitz die Schirnen gegangen sind ?

  5. Homberger Jeck

    Es sind so viele Angebote eingegangen, dass man bis heute mit der Öffnung und dem Vergleich noch nicht fertig geworden ist.

    🤡

  6. Distanzbetrachter

    Herr Schnappauf, Schirnen hin – Schirnen her, haben wir da nicht in unseren Berichten mit den „großen Hürden“, die beim Kauf der Schirnen zu überwinden sind, untertrieben…?

    Ist es nicht so, dass von beiden Parteien, die hier die Kaufverträge über die Schirnen unterschreiben sollen, eine Partei, nämlich die Stadt Homberg, derart fest im Sattel sitzt, und alles in Ruhe auf sich zukommen lassen kann, während die andere Partei, der Käufer, wie eine Marionette an den einzelnen Fäden hochgezogen wird, und nicken und tun darf, und genau´mit der Sanierung des Wasserschadens den Dreck wegkehren muß, den er gar nicht zu verantworten hat.

    Er wird, einem, – man verzeihe mir den Ausdruck, „fliegenden Holländer gleich“ kaum mehr Bodenhaftung unter den Füßen haben, und seine eingesetzten Gelder immer mehr schwinden sehen…

  7. Scherzbold

    04.07.2017: Öffnung der Angebote

    08.07.2017: Letzte Printausgabe der HNA

    Oh, oh, bisher keine Erfolgsmeldung (…)

  8. Bürger 2004

    Es sind wohl nur 2 Angebote eingegangen. Eines von einem Homberger Gastronom und das andere von einem der die Schirnen nach der Renovierung und nach dem Umbau anscheinend nur weiter verpachten will. >Da darf man ja mal gespannt sein für wen sich die Homberger Politiker entscheiden werden ( haben)

    Sollen wir jetzt schon einmal wetten wer es wird ? Ich denke der Homberger Gastronom wird es nicht…armer Kerl…oder soll man sagen zu seinem Glück ?

  9. Tonkin

    Das ist ein Fall für die Sendung "Hammer dewr Woche". Die Herren lassen sich Zeit mit der Benachrichtigung der Schirnenbewerber. Der Sommer ist bald vorrüber. Was soll`s. Es folgen noch viele Sommer. Es ist gewollt, das sich am Marktplatz, unser Wohnzimmer, nichts abspielt. Das ist besonders an den Parkzeiten in Homberg zu erfahren, Eine halbe Stunde um einen Kaffee zu trinken, ein Eis zu essen oder einzukaufen. Rolltor hoch, runter, hoch ? Was denn nun ?(Homberger Streiche: Ä Schwarzenbörner ? Alles undurchsichtig.

  10. Schlauer

    zu 8

    Sie wissen mehr als ich. Es bewerben sich Investoren, die auch sogar bereit sind, den Wasserschaden zu beseitigen und die Kosten der Stadt hierfür zu übernehmen. Das was die Stadt Homberg verschuldet hat. Zuständig das Bauamt. Aber die Stadt greift nicht zu bei diesem Geschenk, sondern stellt unüberwindbare Hürden auf.

    PS: Das ganze Theater geht nun ins sechste Jahr. BER läßt grüßen.

  11. Frustrierter

    …..und kein Drehbuchautor der Kleinen Bühne Schwalm-Eder e.V. nimmt sich der Homberger Politik an.

    Volle Häuser wären bei diesem Bestseller garantiert.

    "Rin in de Kartüffeln – rüs üs den Kartüffeln."  🙂

  12. Wähler

    Zwei Angebote für die Schirnen?

    Dann spricht viel für eine Findungskommission, die den geeigneteren  Bewerber auswählt (…)

  13. Bürger 2004

    …..Und…????…… wem gehören die Schirnen nun ?
    Oder knobelt man im Rathaus noch aus wer diese erhalten soll ? Oder berät man mit dem "Investor" noch wieviel er wirklich zu zahlen bereit ist um den Zuschlag zu erhalten.

    Was is daran so schwer, nach Abgabetermin, einen Umschlag zu öffnen und das Ergebnis bekannt zu geben ??

  14. Scherzbold

    Warte, warte noch ein Weilchen…..

  15. Homberger Jeck

    Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist, Steine umzudrehen.

    😞

  16. Eistüte

    Man munkelt: heute soll die Entscheidung fallen/gefallen sein.

    Entweder erhält der Eismann oder der Investor aus einem Stadtteil den Zuschlag….

     

  17. rhababer

    Gibt es denn eigentlich schon ein Ergebnis, das verkündet wurde?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum