HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Wernswig: Jubiläumspflanzungen abgeholzt

Abholzung Jubiläumspflanzung im Heinrich-Ruppel-Weg Wernswig 09

Bepflanzung zu 900 Jahr-Feier gegen den Willen des Ortes abgeholzt.
Ortsvorsteher und Bürger entsetzt.

Zur 900-Jahr Feier Wernswigs 1997 wurden von der Dorfgemeinschaft Bäume am Heinrich-Ruppel-Weg in in Richtung Waldhof gepflanzt. Kurz vor der Bürgermeisterwahl ist bis auf wenige Ausnahmen alles abgeholzt und zu Kleinholz gemacht worden. Der Ortsvorsteher war entsetzt als er das sah. Soll das ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit des Bürgermeister mit den Ortsvorstehern sein?Holzhächsel aus den Baumen der Jubiläumspflanzung 02

 

Abholzung Jubiläumspflanzung im Heinrich-Ruppel-Weg Wernswig 12



Ein Kommentar zu “Wernswig: Jubiläumspflanzungen abgeholzt”

  1. Barolle

    Warum wurden die denngefällt ?
    Was sagt die Untere Naturschutzbehörde dazu ?
    Gibt es schon neuanpflanzungen ?

    Also wenn ich das parallel zu Berge sehe, unabhängig von einer Dringlichkeit oder so – das sieht mir so nach einer Gutsherrenart – Hauruck Mentalität auszuschauen.
    Könnte man da nicht so eine Parodie aus dem Lied : „Ich bin der König von Mallorca“ machen?
    Das wär doch etwas für Rainer Irrsinn, oder was ???

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum