HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Willkommen in Homberg Herr Ebert

Exxtra-Tip Stadtmarketingmanager

Nicht vom Stadtmarketingverein, nicht aus dem Rathaus, nicht von der HNA, sondern vom kostenlosen Anzeigenblatt Extra TIP erfahren die Homberger Bürger über den neuen Stadtmarketingmanager. Ein Tag vor Arbeitsbeginn liegt die Meldung in allen Briefkästen.

So erhält der neue Mann zugleich eine Kostprobe von der speziellen Art der Homberger Informationspolitik.

Es gibt viel in Homberg zu tun, wenn ihm hier eine Wende gelingt, dann hat er viel geleistet. Allerdings hängt es nicht nur von dem Stadtmarketingmanager ab, er kann keine Wunder vollbringen. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Homberger und Geschäftsleute darin eine Chance für einen Neuanfang in der Stadt sehen und sich auch für seine Vorschläge öffnen und ihn nicht nur zum Handlanger für weiter-so machen.

In 100 Tagen wird er sich ein Bild von der Stadt und den Akteuren gemacht haben.
In 200 Tagen sollte die ersten Konturen einer eigenen Handschrift deutlich werden.

Dafür viel Kraft und ein gutes Händchen.

Druckansicht Druckansicht

 

 

 


19 Kommentare zu “Willkommen in Homberg Herr Ebert”

  1. Barolle

    Viel Erfolg in ihrer Arbeit für Homberg.

  2. 'z Lisbeth.

    HNA noch am Freitag:
    Der Bürgermeister will sich nicht äußern.
    Nun der ExtraTip.

    Schöne heile Welt!

    Herr Pauli ( ehem. CDU Fraktionsvorsitzender ) hatte vor längerer Zeit nicht so unrecht mit seinem Ratschlag:
    „Fragen sie den Bürgermeister!“.

    Dies muss jetzt zu Ende sein – jetzt gilt es den Geschäftsführer zu fragen

    meint ‚z Lisbeth.

  3. Nickel vom Berche

    Auch von mir ein „Herzlich Willkommen“ und ein glückliches Händchen bei ihren Aktivitäten.

  4. Xeon

    Das der „Extra Tip“ als erstes über den neuen Stadtmarketingmanager wundert mich nicht. Er scheint bereits länger Kontakt zur mb-Gruppe zu haben.

    Folgendes Video berichtet über die Extra Tip-Entdeckertage 2010:
    https://www.youtube.com/watch?v=YDfL1swge-o

    Als Sprecher des Videos wird ein „Meik Ebert“ aus Gilfershausen (bei Bebra) genannt…

  5. Einwanderer

    Das ist ja schön, wenn die Stadtmarketing jetzt endlich einen Kopf hat. Doch frage ich mich,wieso der Herr Ebert, von Uelzen, Iserlohn, Bebra nach Homberg sich arbeitet. Sonst macht man dies doch umgekehrt.
    Da frage ich mich, war er überfordert in den anderen Städten oder ist er unterfordert gewesen und hat sich jetzt Homberg als Passion auserkoren.
    Dann sei er studierter Diplom-Geograph und Verkehrswissenschaftler was dies mit Stadtmarketing zu tun hat frage ich mich schon die ganze Zeit. Es kann ja sein, daß Herr Ebert in den anderen Städten dort gearbeitet hat, aber ob dies Homberg hilft bezweiflich ich.
    Nicht das es uns so geht wie mit unserem BM.

  6. Migrant

    Willkommen Herr Ebert !
    Alle melden es – nur die Homepage der Stadt schweigt.
    https://www.homberg-efze.eu/

    Da sucht der Shanty Chor Mitglieder.
    Was ungleich wichtiger ist wie ein Stadtmarketingmanager.

    Auch im Bereich Stadtmarketingverein der Homepage:
    Das Aktuellste ist die Gründung des Vereins.
    https://www.homberg-efze.eu/stadtmarketing/

  7. Exon

    Zwischendurch war er 100 Tage im Amt :
    HNA hat dazu auch ein Interview geführt.

    https://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/fritzlar/stadtmarketing-mann-meik-ebert-seit-tagen-1115000.html?cmp=defrss

    Jede Menge Kommentare:
    Statt Ausblick ist bei 100 Tagen ein Rückblick üblich !
    Leerstandskataster soll erstellt werden –
    Profi ( was für einer ) soll hinzugezogen werden.
    War doch schon da. (Klotz )
    Herbstmarkt mit magischen Momenten.
    Toll. Aber kein bisschen Umsatz.

    Jetzt sind es 206 !
    Was gibt es Neues in Homberg?
    Erkennbar dies:
    Krone zu.
    Stadt Cassel geöffnet.
    Ein neues irisches Restaurant.
    Neues Büro für die Touristinfo.
    Angebliche Zehntscheune fertig.
    Riesen EKZ geplant.
    Homepage der Stadt nach wie vor „Schrott“.
    Die Webcam geht endlich wieder.

    Was davon kann er sich auf seine Fahne heften ?

    Stadtmarketingverein besteht nun schon ca 14 Monate und ist nicht erkennbar existent.
    Eine eigene Homepage hat man immer noch nicht.

    Dabei wollte doch der erste Vorsitzende all seinen Sachverstand einbringen.

    P. S.
    Herbert Hisel hat mal im Sketch „Jahrgang 22“ gefragt:
    „Ei wo isser denn ?“

    War nur die Frage nach dem Urlaubsschein.
    Wer oft genug fragt kriegt ihn sogar.

  8. Exon

    Traurige Fortsetzung aus Nummer 7:

    Stadtmarketingmanager
    Am 26. Mai waren es 206 Tage.
    Am 31. Juli sind es 9 Monate.

    Sozusagen ist es Zeit, dass das „Baby Stadtmarketing“ das Licht der Welt erblickt.

    Und der Verein existiert nun schon ca. 17 Monate.

    Hört man was ?
    Sieht man was ?
    Spürt man was ?

  9. Beobachter

    Aus dem „Baby Stadtmarketing“ sollen wohl eher Zwillinge werden!

    In der Gemeindevertretersitzung in Knüllwald wurde von einer angestrebten Zusammenarbeit zwischen Stadtmarketing Homberg und der Knüll Touristik gesprochen!

    Ich denke es werden „eineiige Zwillinge“ werden….genausoviel wie sich in Homberg tut passiert auch in Knüllwald – nämlich nichts!

    Aber: Gleich und Gleich gesellt sich gern!

  10. exon

    Die Knüll Touristik nimmt für die Stadt Homberg bereits die Touristik Aufgaben wahr.
    Homberg hat keine eigene Touristik.
    Dafür zahlt Homberg bereits ein erkleckliches Sümmchen.

    Die Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein bietet sich an, da sowohl Touristik als auch Stadtmarketing eigene Vereine sind, die teilweise gleiche Ziele verfolgen.

    Wie heißt das so schön: Synergieeffecte werden kostensenkend wirken.

  11. Stolperstein

    Heute sind es 305 Tage Stadtmarketingmanager ( jetzt Geschäftsführer )!

    Im Mai war in der HNA zu lesen das man bald 3 neue Unternehmen in der Innenstadt finden würde und mehrere Häuser besetzt würden.

    Da waren es etwa 210 Tage.

    Wieder 95 Tage ohne sichtbares Ergebnis.

    Stadtmarketingverein gibt es jetzt ( rechnet man den 1. März 2010 ) 18 Monate.

    Der Name hat sich geändert.
    Stadtmarketing Homberg (Efze) e.V

  12. Stolperstein

    Hier der Bericht der HNA samt Kommentaren

    https://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/fritzlar/gibt-allen-ecken-1275468.html

  13. Stolperstein

    Was auffällt:

    Er ist sichtbar ein Einzelkämpfer und Mädchen für alles.

    Ob das die Aufgabe eines Managers ist?
    Wo bleibt sein Mitarbeiter für alltägliches, für die vielen manuellen Tätigkeiten?

    Dazu sein Kraft und Zeitfordernder Arbeitsplatz unterm Dach juchhe.

    Viel Glück weiterhin bei ihren täglichen an den Kirchturmaufstieg erinnernden Treppenläufen.
    Vermutlich immer noch ohne Geländer.

  14. Exon

    Siehe Kommentar Nummer 7:

    „Leerstandskataster soll erstellt werden –
    Ist es fertig?
    Wo kann man Zwischen- oder Endinformationen einsehen ?

    Wurde das Leerstandsregister schon den Stadtverordneten zur Verfügung gestellt ?

    „Profi ( was für einer ) soll hinzugezogen werden.“

    Welcher Profi wurde denn hinzugezogen?

  15. Marketingmanager

    https://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/melsungen/urgetreide-hilft-feuerwehr-1531052.html

    Auch eine tolle Aktion die schon länger läuft.
    Warum in Körle und anderswo – nur in Homberg nicht ?

  16. Homberger

    Ab heute 16.12.2011 können sich Schulklassen anmelden um die Kunststoffbahn, auch etwas hochtrabend Schlittschuharena genannt, gemeinsam zu nutzen.

    Also ran und rauf auf die Bahn.

    Aber:
    Ist das nicht ein wenig spät für Schulklassen?
    Wo doch schon am Dienstag so gegen 10 Uhr der letzte Schultag ist?
    Weihnachtsferien! Hurra!

    Schade.
    Die Bahn hätte man schon am 1. Adventswochenende in Betrieb nehmen sollen.
    Als „Lockvogel“ für die Kunden und um die Innenstadt zu beleben.

  17. Marketingmanager

    Es gibt jede Menge positives zu berichten.

    Leider kaum was Gebündeltes.
    Sei es die Aktion unter falscher Flagge des Unternehmers K.
    Sei es das man Kindergärten teilweise seitens des Kulturrings sponsert, während andere Eintrittsgelder und Fahrt zur Marionettenbühne selber zahlen und organisieren müssen.
    Sei es die Vermarktung Hombergs als Hochzeitsort, bei der das Standesamt eigenständig an einer Messe in Kassel teilnimmt. Wie derzeit auf der Homepage der Stadt zu lesen ist.

    Warum nur kommt keiner auf die Idee, das in Absprache mit dem Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins durchzuführen?

  18. efzeschlumpf

    zu punkt 15

    so eine aktion hat es in homberg auch schon gegeben und zwar im sommer 2009

  19. Marketingmanager

    siehe auch bei „Hombergs hohle Homepage “ hier im Blog.

    Ganz neu und leider etwas spät:

    3 Tage vor Weihnachten merkt man, dass die Kunststofflaufbahn Parkplätze nimmt.
    Nachdem sie mit Aufbau schon fast eine Woche steht.

    Hätte man im ganzen Dezember mal eine Ausnahme machen und sie ab dem 1. Adventssamstag freigeben können
    Um die Innenstadtkaufleute zu stärken.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum