HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Mit Zahlen tut man sich im Rathaus schwer (2) Stellplätze

Beispiel 2: 28 neue Parkplätze planen, für 56 Stellplätze Fördemittel beantragen. Und das soll nicht auffallen?

Wenn man vom Marktplatz die Holzhäuser Straße abwärts fährt, liegt linker Hand der Parkplatz Holzhäuser Straße sowie einige Garagen an der Rückseite. Oberhalb der Garagen können weitere Parkplätze über die Zufahrt der "Engen Gasse" erreicht werden. Insgesamt Platz für 28 Pkws. Über diesem Parkplatz sollte ein Parkdeck mit zwei Ebenen errichtet werden, die von der Zufahrt durch die Kreuzgasse und Enge Gasse anzufahren wären. 28 neue Stellplätze sollten so entstehen.

Homberg beantragte Fördermittel für 56 Parkplätze, obwohl nur die Hälfte wirklich neu gewesen wären. Gesamtkosten waren mit 715.720 Euro errechnet.

Hatte man gehofft es fällt nicht auf? Dabei war man das Risiko eingegangen, nach einer Bewilligung der Fördermittel alles wegen Falschangaben zurück zahlen zu müssen.

So weit ist es nicht gekommen. CDU und FDP haben die Planung zurückgezogen. Bei der Begründung wurde wieder versucht die Bürger zu täuschen .

>> Beispiel 1: Entfernung
>> Beispiel 3: Stahlpreise


Ein Kommentar zu “Mit Zahlen tut man sich im Rathaus schwer (2) Stellplätze”

  1. Barolle

    Bei 56 echten Plätzen hätte das doch 200 000 € gekostet !
    Das war doch Sparsamkeit !!!!!!
    Und noch dazu geplant!
    Die sind schon clever, die in Homberg !

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum