HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

„ökologisch schwer beschädigte Flächen“

Wiesen zwischen Kasernen und LichteDass diese Wiesen "ökologisch schwer beschädigte Flächen" durch die militärische Vornutzung sind, wollen CDU und SPD den Bürgern weismachen. Wiesen auf denen seit 1974 Schafe weiden. Auf diesen Flächen sollen Solarparks entstehen.
Photovoltaik-Freiflächenanlagen dürfen auf Freiflächen nur gebaut werden und erhöhte Einspeisevergütung erzielen, wenn diese Flächen "ökologisch schwer beschädigt" sind.

Auf dem Schießstand der beiden Standortkasernen seien keine Altlasten zu finden, aber auf den artenreichen Wiesen wären massive Schäden vorhanden, sagen CDU und SPD.
Dabei wurde lediglich auf dem Schießstand geschossen.
Auf dem Standortübungsplatz auf dem Wiesengelände wurde nur Grundausbildung mit Marschieren, in Stellung gehen, Tarnen usw. vorgenommen .

Wo kann wohl eine schwere ökologische Schädigung entstehen:  Am Schießstand oder bei der Grundausbildung?

 

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “„ökologisch schwer beschädigte Flächen“”

  1. manni

    Ich war v. 1963-1881 in der Dörnberg-Kaserne stationiert.Kann mir nicht vorstellen das auf dem Schießplatz sich noch Munition befindet!! Jede fehlende Munition (Patrone-Handgranate) war ein Besonderes Vorkommnis!!Zu meiner Zeit passierte sowas Nicht.Eine ökologische Schädigung dürfte es somit nicht geben.Ja, und auf dem Übungsplatz wurde nie mit scharfer Munition geschossen.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum