HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Kasernenkauf: Interessent verschwiegen.

Interessent verschwiegenIn der Arbeitsgruppe Konversion wurden von Bürgermeister Martin Wagner, immer wieder neue Interessenten für das Kaserenengelände angekündigt. Der als Hauptinteressent vorgestellt sogenannte Landmaschinenhändler Spangenberg kündigte sein Kommen mehrmals an, erschien aber nicht.

Undurchsichtiges Verfahren

Wieso wurde der Inhaber des Containerdienstes Herr Grede im Arbeitskreis nicht genannt und nicht vorgestellt, wenn er doch seinen Kaufwunsch dem Bürgermeister vorgetragen hat?

Vorausgesetzt die Aussagen gegenüber der HNA von Grede sind wahr, wieso werden dann nur bestimmte Interessenten in der Arbeitsgruppe vorgestellt, darunter noch der CDU-Stadtverordnete und Bauunternehmer Reinhard Fröde. Wer hatte auch Interesse, wurde aber nicht genannt?

Wieso wurden die Flächen nicht ausgeschrieben?
Wieso picken sich einige Homberger Interessenten die besten Gebäude und Grundstücke heraus, wo doch der Bürgermeister das "Rosinenpicken" gerade verhindern wollte?

So viele Fragen, für die es keine Antworten gibt.

Ein weiterer Baustein, der kein Vertrauen schafft, sondern zu erhöhter Wachsamkeit Anlaß gibt.

Druckansicht Druckansicht


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum