HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Was ist hier schwerwiegend beeinträchtigt?

Erneuerbarer Strom aus Solaranlagen erfüllt nur dann die gesetzlichen Bedingungen, wenn er auf Flächen gewonnen wird, die schwerwiegend beeinträchtigt sind.

Ist auf den folgenden Fotos des Geländes der ökologische Wert schwerwiegend beeinträchtigt oder das Rechtsempfinden?

…ist der Nachweis zu erbringen, dass der ökologische Wert dieser Fläche infolge der Vornutzung schwerwiegend beeinträchtigt ist. Dabei muss die Beeinträchtigung den überwiegenden Teil der Fläche betreffen.
(Absatz 175) Clearingsstelle EEG, Empfehlung 2010/2, vom 1. Juli 2010

Blick auf Homberg unterschiedlich bewertete flächen

 

Links und rechts des Weges war der Standortübungsplatz

Links soll jetzt  eine ökologisch schwerwiegend beeinträchtigte Fläche liegen

Rechts: Natura 2000, ein europäisches Schutzgebiet.

Hanglage mit Blick auf Lagergebäude

 

 

Wiesenpflanzen

 

 

Markierung am Wegrand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grabengrenzezweierlei Mass Blick auf HombergDruckansicht Druckansicht


2 Kommentare zu “Was ist hier schwerwiegend beeinträchtigt?”

  1. Maria

    Ich würde sagen hier wurde gepfuscht. Wir sollten mal die Schäfer fragen ob ihre Tiere krank sind, durch die beslasteten Gelände.

  2. Kurt

    Maria, die Schafe sollen den Solarpark nach Fertigstellung weiter beweiden. Mein eigener Beitrag zu dem Thema unter http://www.malsfeld-news.de.
    Mit freundlichen Grüßen an Delf Schnappauf, der sich mit viel Mühe mit den Themen beschäftigt und die Bürger in Homberg Efze über seine Internetseite informiert.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum