HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

196.000 Euro Fördermittel noch nicht abgerufen

Fördergebiet Lokale ÖkonomieIm Förderprogramm "Lokale Ökonomie" stehen europäische Fördermittel in Höhe von 375.000 Euro für Homberg zur Verfügung.
178.000 Euro sind bisher in die Stadt geflossen.
196.000 Euro stehen noch zur Verfügung, um Unternehmen in der Innenstadt zu unterstützen. (siehe Karte des Fördergebietes)
Letzter Antragstermin 30. 11. 2013

Bisher geförderte Projekte
Jetzt liegen auch die Übersicht über die bisher geförderten Projekte vor, die sicherlich schon viele Homberg als positive Belebung in der Stadt wahrgenommen haben.

Die Liste der geförderten Projekte finden sich hier.
Schriftliche Antwort der Anfrage zum Förderprogramm:hier

Mangelhafte Information
Die Anfrage zum Förderprogramm an den Magistrat vom März 2012 wurde am 6 Juni 2012 schriftlich lediglich an die Fraktionsvorsitzenden geschickt. Die Stadtverordneten und die Bürger erhielten diese Information nicht. Auch auf der Homepage der Stadt war die Antwort bei den Protokollen der Stadtverordnetenversammlung nicht zu finden.

siehe auch: Bürgermeister verweigert Antwort zum Förderprogramm Lokale Ökonomie
Förderprogramm “Lokale Ökonomie” nutzen

Ergänzung: Antragsunterlagen

Druckansicht Druckansicht


2 Kommentare zu “196.000 Euro Fördermittel noch nicht abgerufen”

  1. detector

    Klicken Sie doch bitte die Liste der geförderten Projekte an(auf „hier“ klicken).

    Da wird man feststellen WER ??? für welches Projekt bzw. Geschäftserweiterung
    Gelder beantragt hat, wieviel Gelder schon abgerufen hat, noch abrufen wird und wem das bisher was gebracht hat.

    Mit Sicherheit sind damit keine 30 Arbeitsplätze geschaffen worden (ich meine nicht
    30 Sitzplätze für fast 100.000,- Euro).

    Meiner Meinung nach müßte das Förderprogramm nicht „Lokale Ökonomie“ heißen,
    sondern Förderprogramm für „Ökonomische Lokale“

    Liebe Homberger Bürger – macht Euch mal einige Gedanken !

  2. Supercalifragilistisch

    Zu 1.
    Ihre Zahl 30 entspricht nicht den Fakten

    Der Hingucker selbst schreibt am 10. September

    …. 8 Vollzeit- und 5 Teilzeitarbeitsplätze sind entstanden…….

    https://www.homberger-hingucker.de/?p=7081

    Was hat die in Gründung befindliche GmbH des Herrn Olten für Auswirkungen auf die Belebung der Innenstadt?
    Denn das ist doch das Ziel des Stadtmarketingvereins dessen Vorsitzender er ist.

    Wer hat welche Arbeitsplätze geschaffen?

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum