HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Falschaussage des Bürgermeisters: Wohnmobile nicht erlaubt

Kein Platz für WohnmobileIm Ausschuss Stadtmarketing wandt sich Bürgermeister Wagner gegen eine Ausweisung eines Wohnmobilstellplatzes auf dem Busbahnhof. Das wäre nicht nötig, denn dort könnten überall Wohnmobile parken.

Damit hat Bürgermeister Martin Wagner die Stadtverordneten falsch informiert, auf diesen Parkplätzen sind bisher nur Pkws erlaubt. Er hätte es wissen können. Neben ihm saß der Leiter des Ordnungsamtes, den er hätte fragen können.

Obwohl der Ausschuss sich schon mehrere Sitzungen lang damit beschäftigte und die Alternativen in einem Ortstermin in fachkundiger Begleitung eines erfahrenen Wohnmobilisten angesehen hatte, drückte der Bürgermeister mit seiner CDU-SPD Mehrheit einen Standort hinter der Feuerwehr durch.
Erst hat man eine Saison lang einen stadtnahen Platz verhindert, jetzt meint man mit einem Hinterhofplatz etwas für den Tourismus getan zu haben. Das ist keine Einladung, das ist Abschreckung von recht wohlbetuchten Touristen.

Die Feuerwehr war darüber nicht informiert, ein solcher Platz würde ihre Arbeit behindern.

Wohnmobilstellplatz hinter der Feuerwehr

Druckansicht Druckansicht

7 Kommentare zu “Falschaussage des Bürgermeisters: Wohnmobile nicht erlaubt”

  1. Qualle1978

    Jeder Homberger Bürger sollte einmal an solch einer Sitzung teilnehmen.
    Danach wird er unseren „Vertretern“ sämtliche Intelligenz absprechen.
    Die ist der blanke HOHN!!!!

  2. Sprichwort

    Unter Blinden ist der Einäugige König.

  3. Heinrich

    Sehr wichtiges Thema – echt interessant.

    Warum werden nicht wirklich interessante Themen, wie die Krankenhausthematik thematisiert?

  4. Homberg Fan

    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Herr Althaus mit abgestimmt hat.
    Das wäre dann ein Verstoß gegen die HGO.
    Ist sein Abstimmungsverhalten bekannt?

  5. Betroffener

    Wenn Wohnmobile auf dem Hinterhof der Feuerwehr stehen, dann kann man diese Organisation gleich schließen.
    Keine Parkmöglichkeit für anfahrende Einsatzkräfte in Einsatzfall, wildes Parken für alle und kein Platz für Ausbildung. Wenn jemand meint das Feuerwehr nur theoretisch geht dann ist er schief gewickelt denn die Feuerwehr brauch auch Platz für praktische Ausbildung.

  6. Löschwasser

    Ja geht es denn noch ?
    Viel Aufwand und dann so ein Ergebnis – nach mehreren Sitzungen !

    Von wem stammt denn diese glorreiche Idee ?

    Hat man den Stadtbrandinspektor vorher mit in die Beratungen einbezogen ?
    Wenn nicht: Ich würde als klares Signal mein Amt niederlegen.

    Denn gerade die freiwilligen ehrenamtlichen Helfer haben es verdient nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

    Was sagen denn Wohnmobilbesitzer bzw der erfahrene Wohnmobilist zu diesem Platz ?

    Was in Homberg im Parlament abgeht kann man dem Rückblick der FWG entnehmen
    https://fwghr.wordpress.com/2012/10/

    Schlusspritzer:
    „Bürgermeister Martin Wagner als oberster Dienstherr“ ( der Feuerwehr )
    Quelle
    https://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/fritzlar/rechter-darf-nicht-mehr-fuehrend-wehr-sein-1113215.html

  7. Navigator

    Fehlende Ortskenntnisse.

    Trotz Herbstwanderung des Bürgermeisters himself und Homberger Ringen um die Parkringe.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum