HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Flüchtlingszahlen als Politikum

Flüchtlingsanteil an der BevölkerungAsylsuchende tragen schon genug Sorgen mit sich herum. Da hat die Politik keine Hemmung auf ihren Rücken auch noch ihre Politik abzuladen.

„Dramatisch“
Der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nennt die die gestiegenen Zahl der Asylsuchenden „dramatisch“, so auch der FOCUS und die NPD.

Es gibt aber auch bedächtigere Stimmen, so der Innenminister von Schleswig-Holstein, Breitner oder in der Tageszeitung oder der Südwest Presse.

Die um sechzigfache höhere in Homberg geplante Konzentration von Asylsuchenden wird von der CDU nicht als dramatisch bezeichnet,sondern wird als sportliche Herausforderung bezeichnet. Welche der politischen Äußerung soll man ernst nehmen? Akzeptiert man die Homberger Äußerung, dann zeigt sich, dass die „Dramatik“ der CDU auf Bundes- und auf Hessenebene nicht nur maßlos übertrieben ist, sondern wohl eher einer politischen Panikmache entspringt.

Druckansicht Druckansicht

Ein Kommentar zu “Flüchtlingszahlen als Politikum”

  1. Pizzabäcker

    Ist doch gut wenn die Asylanten kommen, wer soll den sonst die Pizza im Steinofen backen.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum